Kann man einen Stachelschwanzwaran in einem 150x80x80cm Terrarium halten?

3 Antworten

Ziemlich klein, wenn man bedenkt das diese Tiere teilweise bis zu 70cm lang werden können, da kommst du mit 80cm breite nicht weit und die 150cm Länge sind auch zu klein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Die Länge ist ok und erfüllt das Mindestmaß grade so , aber bei der Tiefe des terras sollte man 100cm nicht unterschreiten.

im Endeffekt können diese Tiere bis zu 70cm lang werden. Daher würde ich weit über das mindestes Maß gehen und kein Terra unter 200 Länge nehmen. Sogar noch drüber

Immerhin möchte man das das Tier sich wohl fühlt und sich nicht wie in einem Kasten fühlt wo es kaum Platz gibt.

sollte man nicht, ist viel zu klein. Minimalistische Haltung sollte man nicht unterstützen