Kann man gebratenen Lachs nach 2Tagen essen?

Habe ihn draußen stehen gelassen also etwa 6-8 Grad

5 Antworten

Wenn du ihn gekühlt lagerst, dann sollte das problemlos möglich sein👍🏻

Konstantin51382
Fragesteller

Wieviel Grad? Weil hatte ihn einen Tag draußen bei 6-11 Grad

Konstantin51382
Fragesteller
@sccangel09

Hat nicht so gut gerochen, ein sehr starker unangenehmer Lachsgeruch… Das Problem ist dass ich mich schlecht fühle wenn ich ihn nicht esse da meine Eltern dafür viel Geld bezahlen aber ergibt denke ich auch keinen Sinn mir was um halb 11 am Abend vor ner Arbeit reinzuzwingen

Was denkst du?

sccangel09  09.11.2022, 22:38
@Konstantin51382

Ich verstehe das schon und das ist auch ein sehr guter Gedanke! Aber wenns schlecht ist, dann ists schlecht... und das sollte man nicht essen!

Ja, du kannst gebratenen Lachs nach 2 Tagen essen. Allerdings solltest du ihn dann im Kühlschrank aufbewahren und erst kurz vor dem Verzehr wieder erhitzen. Auch wenn der Lachs noch gut schmeckt, können sich Bakterien vermehrt haben und er könnte dich krank machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konstantin51382
Fragesteller

Kann ich ihn heute noch Essen, wenn er etwa 24h zw. 6 und 10 Grad gekühlt war?

Zwischendurch erhitzen, dann bist du auf der sicheren Seite. Aber normalerweie hält sich das auch so zwei Tage, sofern es immer kühl steht.

Das mit dem "draußen stehengelassen" kapier ich nicht. Kühlschrank wäre angebracht.

Konstantin51382
Fragesteller

Keinen Platz im Kühlschrank gehabt.

Naseneinrad  09.11.2022, 22:30
@Konstantin51382

Wie gesagt, zur Not einfach noch mal auf 80 bis 100 Grad durcherhitzen. Das killt alle Bakterien, die evtl. Fuß fassen könnten.

Kühlschrank-Ware? Dann gehts ... wenns komisch riecht, raus damit.

Konstantin51382
Fragesteller

kann ich ihn heute noch essen, wenn er draußen gekühlt stand?