Kann man gehackt werden wenn man auf einen Phising link geklickt hat aber der Antivirus die Verbindung geblockt hat?

2 Antworten

Wenn das ein reiner Phishing-Link war kann deikem PC damit ohnehin rein garnichts passieren, das kann man aber natürlich nie mit absoluter Sicherheit wissen, auch wenn es da in den allermeisten Fällen wirklich nur um Phishing geht.

Wenn die Seite wirklich eine Sicherheitslücke des Browsers auszunutzen versuchen sollte, dann würde das Blocking durch McAffee jedenfalls dann Wirkung erfalten, wenn es greifen würde, bevor der Schadcode an deinen PC übermittelt wurde. Dies dürfte im Regelfall wohl gegeben sein, kann aber auch nicht zu 100 % versichert werden.

Kurzum, die Chance, daß dein PC infiziert wurde ist hier extrem gering.

MacAffee ist selbst schlimmer als jedes Virus

Vincent311991
Fragesteller

Hatte ich nicht gefragt