Kann man Haferflocken aus dem Supermarkt an Pferde verfüttern?

7 Antworten

Kannst du, aber pass auf, dass es der Hafer nicht sticht ;) Ist doch ne ganze Menge! Alles wäre dann zuviel, eine Handvoll ist bei einem Pony schon fast zu viel! Pferde vertragen etwas mehr, aber sei vorsichtig bei der Rationirung.

Nieman256  13.11.2022, 11:17

Genau, aufpassen, dass der Hafer nicht sticht .... Informiere dich mal lieber, WELCHER ANGEBLICHE Stoff stechen soll, bevor du so ein Quatsch verbreitest. Hat das Pferd angemessen Auslauf, ist es das gesündeste, was man tun kann. Das gefällt natürlich der Futtermittelindustrie nicht.

Kann man den Hafer jetzt so ( 500 g + ohne Wasser und sowas alles )in ihren Trog schütten?

ja solange kein zucker drinn ist