Kann man hohe Schuhe in der Uni tragen?

Heels mit ca. 11cm - (Schule, Mädchen, Kleidung)

8 Antworten

Nun ja, kommt ein wenig darauf an, was es bei Euch für Gebräuche gibt

Normalerweise ist ja bequeme Kleidung angesagt, weil man den ganzen Tag nicht nur in Vorlesungen hockt, sondern sich auch viel bewegt

Kannst du sicher tragen, speziell in der Jeans-Kombination plus 'nem schicken Shirt relativiert sich wieder einiges ------------> finde ich (m) absolut in Ordnung.

Ich kenne einige Studentinnen (meist Lehramt), die eher zweckmäßig gekleidet sind.. aber ich hätte aus meiner Sicht, da ich ein Freund von stilvoller Kleidung bin, nix dagegen wenn diese auch mit Absatz herumlaufen würden. Es muss insgesamt zusammenpassen.

Viel Freude beim Kombinieren & Ausprobieren!

Ich denke, an der Unibversität sollte die Zeit vorbei sein, in der Menschen als "Nerds" bezeichnet werden. Dort soll es um deine Bildung gehen. Wenn dir wichtig ist, wie du aussiehst und was für Schuhe du tragen kannst, geh BWL oder Design studieren. :)

xxxxini
Fragesteller

Also ich bin mit Sicherheit an der Universität um zu studieren, ich mache mir einfach nur meine Gedanken ... Ach und übrigens ich studiere BWL mit Maschinenbau, du solltest unqualifizierte Kommentare einfach lassen ;)

Ich studiere Rechtswissenschaften und bin (abgesehen von den Professorinnen) auch die einzige, die meistens ziemlich hohe Schuhe trägt. Solange es Dir gefällt, finde ich das absolut in Ordnung. Wenn ich mir ein paar Andere ansehen, wie die zur Uni kommen, bin ich lieber ein bisschen overdressed ;)

xxxxini
Fragesteller

Ok deine Antwort ermutigt mich! :D Weil ich zieh mich eigentlich ziemlich gut an bekomme auch oft Komplimente aber hab mich noch nicht getraut... Egal Montag wage ich es :) Dafür liebe ich meine Schuhe zu sehr um sie im Schrank stehen zu lassen :D Danke für die liebe Antwort

Trag doch einfach das was du tragen möchtest. In der Uni gibts ja keinen Dresscode :D

xxxxini
Fragesteller

Ja aber ich meine sind z.B. 11 cm zu hoch ?

Leihla118  28.05.2015, 21:43
@xxxxini

zu hoch für was? :) Ich möchte dich nicht veräppeln oder so aber ihr solltet euch einfach keine Gedanken darüber machen das ist eh nur Zeitverschwendung ^^ Ihr sollt euch wohlfühlen und wenn ihr das nicht tut würde ich euch weiterhin flache Schuhe empfehlen :D