Kann man im Alter mit 17 in Österreich obdachlos sein?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

In dem Alter wird man beschützt 50%
In dem Alter wird man nicht beschützt 50%

5 Antworten

Man kann in jedem Alter Obdachlos werden. Sei es weil das Kind vor den Eltern weglässt oder einer Familie die Wohnung fristlos gekündigt wird. Ich glaub, das ist in Österreich genauso wie in Deutschland und anderen Ländern möglich

In dem Alter wird man nicht beschützt

Ich weiß leider nicht, wie es in Österreich aussieht, aber in Deutschland gib es genug Jugentliche, die obdachlos sind. Leider.

Ob man "beschützt" wird oder ob das untergeht, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der individuellen Situation.

In dem Alter wird man beschützt

Weiß es aber nicht genau aber in Österreich ist man auch mit 18 erst volljährig deshalb glaube ich geht das nicht aber wie gesagt so genau weiß ich das nicht da ich in deutschland wohne

Ja, das ist leider möglich

Lg