Kann man im Ausland aus der Kirche austreten (Konsulat)?

2 Antworten

Nein, der Notar hat damit nichts zu tun (er wäre nur für eine Unterschriftenbeglaubigung zuständig).

Abhängig vom Bundesland müssen Sie entweder beim Standesamt, Einwohnermeldeamt oder beim Amtsgericht einen Termin vereinbaren. https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/lifestyle/kirchensteuer-2021-gott-auf-der-gehaltsabrechnung/25300246.html?ticket=ST-2247275-b3ccC7ergea0vRi2Sdxz-ap6

Das muß am gemeldeten Wohnort im Einwohnermeldeamt geschehen.