Kann man Maki einfrieren?

4 Antworten

Hallo candybubbles,

du kannst die Makis natürlich einfrieren, genießbar sind sie nach dem Auftauen auf jeden Fall.

Ich würde es dir aber trotzdem nicht empfehlen. Die Avocado verliert durch das Einfrieren viel ihrer cremigen Konsistenz und der Sushireis wird eher pappig. Die Norialge ist auch nicht mehr schön knusprig, wie bei frischem Sushi, sondern eher matschig.

Wäre es für dich vielleicht eine Alternative mal Sushi selber zu Hause zu machen? Günstiger, vermutlich gleichschnell wie vom Lieferdienst und definitiv leckerer!

Du weißt nicht wie das geht? Dann helfe ich gerne :)

Ganz viele Rezepte, Anleitungen, Tipps & Tricks zum Thema Sushi findest du auf meinem YouTube Kanal.

https://youtube.com/watch?v=AJ42TkHASYU

Ja kannst du, aber du wirst nach dem Auftauen enttäuscht sein. die Avocado könnte matschig werden. Ebenso das Nori. Für den Reis ist es am besten in der Mikrowelle bei Auftaustufe aufzutauen, es ist aber schwierig das so einzustellen, dass es noch nicht warm wird. Auch einen Tag alter Sushireis wird durch eine Minute Auftaustufe wieder aufgepeppt. Die Maki musst du auch gut verschließen, damit sie vor Geruch geschützt sind. Bei Sushi mit Fisch, würde ich den Fisch abnehmen und zwischen Lagen Folie einfrieren und auch nicht in der Mikrowelle auftauen. Probiere es doch mal mit nur wenigen Maki zum Testen.

Ich glaub schon, dass das geht. Gibt ja auch Tiefkühlsushi

Das geht, es schmeckt aber nicht ganz so gut. Unter Umständen kann das Noriblatt außerdem reißen.