Kann man mit A1/B196 neuere Simson-Maschinen fahren?

2 Antworten

Für mich wird nur der neue B196 Führerschein in Frage kommen

Da musst Du aber noch über 5 Jahre warten (lt. deinen Profilangaben).

Darf ich mit B196 dann auch welche, die danach zugelassen worden sind, fahren?

Solange Du die Einschränkungen von Klasse A1 einhältst darfst Du alles fahren.

Darfst Du jetzt schon mit AM, solange sie 50ccm nicht übersteigen. Weil die 50ccm Simsons, die ab 01.03.1992 zugelassen wurden, nur 45 fahren dürfeen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4