kann man mit einer nordkoreanischen frau aus ihrem heimatland ausreisen?

3 Antworten

Wäre ja erstmal die Frage, wie ein Ausländer überhaupt eine nordkoreanische Frau kennenlernen sollte? Als Tourist bei organisierten Reisen, wird man dort von der normalen Bevölkerung abgeschottet und mit denen, mit denen man vielleicht zu tun hat, beispielsweise Servicepersonal im Hotel, die würden vermutlich jahrelanges Straflager riskieren, wenn sie sich da auf irgendwas mit einem Ausländer einlassen würden.

Das ist ja eher die Frage, wie da jemand rein kommt, bevor er jemanden raus holen könnte?

ichmagmemes
Fragesteller

die liebe findet immer einen weg

JessyFfm  09.11.2023, 19:15
@ichmagmemes

Du kannst als westlicher Gast in Nordkorea nicht mal eine E-Mail versenden, ohne das die kontrolliert und gelesen wird. Da lassen die dich sicherlich nicht mit einer Staatsbürgerin aus dem Land raus. Wenn man dich überhaupt rein lässt.

Hallo ichmagmemes,

ich denke es ist nicht erlaubt,dass die Frau ihr Heimatsland verlassen darf. Außerdem Frage ich mich ,wie das funktionieren soll,da nur ein Vierteil Zugriff zu Geräten bzw zum Internet haben(das wird ja auch stark überwacht und man kann nur wenige Seiten benuzten).

Ich meine ,da sind nicht umsonst Soldaten an der Grenze und schießen Leute ab,die versuchen abzuhauen.

Liebe Grüße

Lilithie

Sieht schwierig aus, da du in Nordkorea weder rein noch raus kommst. Die sind da ziemlich streng.

Woher ich das weiß:Recherche