Kann man mit Gurke abnehmen?

16 Antworten

Es kommt immer auf deine Kalorien an die du über den Tag zu dir genommen hast... Ob Gurke oder nicht spielt da keine Rolle...

Gurken haben kaum mehr Kalorien als Wasser.

Ja. Kann man. Muss man aber nicht.

Interessanter dürfte sein, was du sonst noch isst und trinkst.

Der Gurke und den Kalorien und Kohlenhydraten ist es egal wie spät es ist.

Lass einfach mal deinen Grundumsatz an Kalorien berechnen.

Wenn du zum Beispiel einen Bedarf von 2000 Kalorien pro Tag hast damit du dein Gewicht halten kannst, musst du die Kalorien einfach reduzieren um abzunehmen und Sport ist eine gute Idee.

Klar Gurke besteht zu einem Großteil aus Wasser, wenn du nur Gurke essen würdest, würdest du abnehmen, allerdings sehr einseitig und ungesund (Kohlenhydrate, Eiweiß usw. fehlen komplett....)

Wenn du nur am Abend Gurke isst, kommt es auf die GESAMT-Kalorienmenge an, überschreitest du diese, hilft dir Gurke am Abend auch nicht beim Abnehmen...