Kann man nach Afghanistan reisen?

5 Antworten

Kommt drauf an, wohin. Im Algemeinen ist mehr oder weniger alles, was von Paschtunen besiedelt ist, Kriegsgebiet, weil die Taliban Paschtunen sind. Aber Gebiete auf dem Land sind auch gefährlich, weil es Überfälle gibt. Weniger gefährlich ist es in Kabul (nur "ab und zu" Anschläge), im Norden und in Herat.

BellalKhan  01.12.2015, 16:33

Aber in den "Persischen" Gebieten gibt es auch immer mehr Unruhen, aber immernoch ausgehend von den Paschtunen(Kunduz)

julienasd  26.12.2015, 13:01

Ja es gibt Unruhen, weil die Regierung korrupt und unfähig ist auch nur irgendwas ohne die NATO zu machen. Meistens sind die Städte im persischsprachigen Gebiet aber rel. sicher.

Man kann es! Allerdings warnt das Auswärtige Amt ausdrücklich vor Reisen dorthin.

Buche also vorsichtshalber erst mal nur den Hinflug!

Hin - dürfte kein Problem sein ...

Natürlich kann man da hin reisen. Die Frage ist nur ob und wie Du wohlbehalten wieder zurück kommst.

Wenn sie nicht im Krisengebiet lebt.

gate1
Fragesteller

Sie lebt in Kandahar. Ich denke, dass das kein Krisengebiet ist.

max1949  23.11.2015, 16:15
@gate1

Habe auf Google-Maps geschaut. Dürfe gehen.

julienasd  28.11.2015, 20:31

Kandahar ist eine Gochburg der Taliban und mitten im Kriegsgebiet!

julienasd  28.11.2015, 20:32

Sorry Hochburg

max1949  28.11.2015, 21:18
@julienasd

Lol, auch wenn es sehr komisch klingt. Google sagt was anderes :)

BellalKhan  01.12.2015, 16:35

In Kandahar? Das kannst du vergessen, da kommen die Taliban her, obwohl es in letzter Zeit ruhiger geworden ist( also in Kandahar)