Kann man Rolex nach Dubai mitnehmen ohne Dokumente?

2 Antworten

Natuerlich kannst du eine Rolex nach Dubai mitnehmen. Ich habe auf Reisen nie die Kaufbelege von Uhren, Handys und/oder Schmuck bei mir.

moritz1558
Fragesteller

Ja bis dich der zoll abfängt, überhaupt dubai wo alles billiger ist schauen die schon

Easygoing775  14.01.2024, 00:32
@moritz1558

Ich habe dort 20 Jahre lang gelebt und bin laufend hin- und hergeflogen. Nie hat der Zoll was zu beanstanden gehabt.

iq1000  14.01.2024, 03:37
@Easygoing775

Hat der Zoll denn jedes mal kontrolliert? Denn nur dann kann ja auch etwas beanstandet werden.

Easygoing775  14.01.2024, 04:11
@iq1000

Habe noch nie erlebt, dass Europaeer kontrolliert wurden. Der Zoll hat genug zu tun mit Afrikanern und Asiaten. Ich reise sogar auch mit Schweinefleisch ein:)). Dann lass deine Rolex doch zuhause. Ist sowieso nichts fuer den Strand/Pool. Und beeindrucken kannst du mit einer Rolex in Dubai niemanden.

iq1000  15.01.2024, 04:43
@Easygoing775

VAE haben recht harte Strafen, das testen sollte man vermeiden.

Klar kann man.

Klingt wie "Eulen nach Athen tragen".