Kann man sein Hund/Kater franz Nennen?

10 Antworten

Klar geht das. Du kannst Dein Haustier auch Schnitzel nennen, wenn Dir das gefällt. Als Jugendlicher hatte ich eine Ratte namens Junkie... Ich hab mich super cool gefühlt. Aus heutiger Sicht zwar etwas dämlich, aber hey, es gibt nichts und niemanden, der es verbieten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Klar, wenn du den Namen selbst schön findest, ist ja alles gut. Ich persönlich würde den Namen Franz aber nicht so schön für ein Tier finden.

Natürlich kannst du ihn so nennen . Mein Fall wäre es nicht

Ich finde, das ist ein guter Name für einen Kater/Hund. Aber ich finde er passt besser zu einem Kater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung