Kann man selbst Leckerlis für Wellensittiche backen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Das Rezept 25%
Nein 0%

2 Antworten

Das Rezept

Probier es mal hiermit: Kekse am Spieß für Wellensittiche - Wellisonline - Außenvoliere für Wellensittiche und mehr ...

Wellensittichkekse selber machen - Wellensittiche Blog (wellensittiche-blog.de)

Vogel-Kekse - Birds Online (birds-online.de)

Es geht eigentlich ganz einfach und die Wellensittiche lieben es. Nachdem es aber teils Honig enthält, sollte es den süßen Snack nicht zu oft geben. Achte auch auf genügend Freiflug für deine Sittiche. Viel Spaß beim backen! 🐦

Ja

Hi,

Ich kann empfehlen hier mal durch die Rezepte vom Nymphensittich Wegweiser zu stöbern. Die Rezepte eigenen sich auch gut für Wellensittiche. Natürlich sollte man sowas nicht allzu oft füttern da solche Leckerli auch dick machen können. Aber für etwas Abwechslung kann man hin und wieder mal eine kleine Menge backen. Wenn du sowas gibst solltest du aber dann an dem Tag die Menge des normalen Körnerfutters reduzieren.

Rezepte

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung