kann man sich einen eigenen laden bauen lassen und wie viel würde es kosten . und wo kann ich mir professionelle Hilfe um laden zu eröffnen?

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du erstmal andere Voraussetzungen mitbringst. Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich?

Weitere Qualifikationen und ein Businessplan kann auch nicht schaden.

Sorry, aber es klingt so, als hättest du keine Ahnung von gar nix.

Wenn du das dann alles kannst, brauchst du auch erstmal genug Geld, DANN kannst du dir Läden bauen (lassen)

AdolfApfelkind  14.03.2018, 19:31

Nein, eigentlich braucht er nur das Geld.

Gestiefelte  14.03.2018, 19:32
@AdolfApfelkind

Klar, eröffnet alle einen Laden und wundert euch, warum ihr in wenigen Monaten pleite seid.

AdolfApfelkind  14.03.2018, 19:35
@Gestiefelte

Du lernst in der kaufmännischen Ausbildung überhaupt nicht das, worauf es ankommt.

Du lernst das drumherum, aber eine einfache Einnahmenüberschussrechnung bekommt jeder hin, ok, er nicht, aber jeder normale Mensch.

Und für Steuern hat man einen Berater.

Keiner weiß, was du überhaupt eröffnen willst:

Läden gibt es wie Sand am Meer

und dann schaue erst mal, was du machen willst und google nach

Existenzgründung von...................Laden und dann brauchst du einen Businessplan und auch ein Eigenkapital und dann vielleicht würde das klappen.

Doch mit Hartz4 kann ich mir nicht vorstellen, aber probieren darf man immer.

Warum willst du einen Laden bauen lassen, ein günstiges Ladenobjekt das bereits vorhanden ist, einfach umbauen, erweitern.

Aber mit der Fragestellung dürfte das noch ein bisschen dauern.

Sicher, du kannst dir auch ein Schloss bauen lassen oder einen Laden oder einen Bunker, einen Turm, was du magst.

Sammel erst mal das Geld, weil es gibt keinen Kredit dafür.