Kann man sich in jemanden verlieben, den man unsympathisch findet?

7 Antworten

Das geht auf jeden Fall! Ich war schon einmal Hals über Kopf in einen Mann verliebt, dessen Einstellungen zu vielen Themen mir echt unsympathisch waren. Als ich mich in ihn verliebte, kannte ich seine politischen Einstellungen ja noch nicht. Also fand ich mich nach einiger Zeit in einer Beziehungen mit jemanden wieder, in den ich zwar sehr verliebt, der mir aber gleichzeitig unsympathisch war. Da mich seine Meinungen zunehmend auf die Palme brachten, habe ich mich irgendwann schweren Herzens getrennt.

Ich glaube, man kann sich in fast jeden verlieben. Ob es langfristig klappt, ist eine andere Sache. Ich finde aber, dass man sehr viel daraus lernen kann, wenn man extrem positive Gefühle für einen Menschen entwickelt, um den man ohne Verliebtheitshormone eher einen Bogen gemacht hätte. Das kann die Toleranz erhöhen und den Blickwinkel erweitern.

Was an ihm findest du denn unsympathisch? Ich glaube nicht das es unmöglich ist, aber du solltest vielleicht mal darüber nachdenken was du an ihm denn magst/nicht magst und warum das so ist. Vielleicht findest du dann deine Antwort😊

Man verliebt sich in einen Menschen aufgrund seiner Ausstrahlung, die er auf einen selbst hat. Diese Ausstrahlung wird sehr von den eigenen Bedürfnissen gesteuert. Je höher das Bedürfnis an Zuwendung ist, das jemand hat, desto größer ist auch die Gefahr. jemanden zu erwischen, dessen Art man eigentlich nicht leiden kann.

Menschen, die sich in üble Typen verlieben, erfüllen damit oft ihr eigenes Bedürfnis nach jemandem, der fest über ihr Leben bestiommt. Alles andere wird dabei erst mal ausgeblendet.

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich jemanden unsymphatisch finde, habe ich nur negative Gefühle.

klar kann mann und frau das.

Es gibt so viele Frauen, die sich in die größten A-Löcher verlieben, in solche Bad-Boys, Kleinkriminellen, Schläger und so.

Frau will den Bad-Boy, den sie unsympathisch findet, der sie auch erniedrigt, beleidigt und züchtigt. Aber Frauen fühlen sich in solchen Beziehungen meist oft sehr wohl.

Devot und Dominanz spielen da ne große Rolle.

KokosH2o  19.12.2019, 09:03
Es gibt so viele Frauen, die sich in die größten A-Löcher verlieben, in solche Bad-Boys, Kleinkriminellen, Schläger und so.
Frau will den Bad-Boy, den sie unsympathisch findet, der sie auch erniedrigt, beleidigt und züchtigt. Aber Frauen fühlen sich in solchen Beziehungen meist oft sehr wohl.

Ohja und Männer machen immer alles perfekt nh?