Kann man Tiger und Großkatzen theoretisch reiten?

6 Antworten

Dazu fällt mir nur der alte Limerick ein:

There once was a lady in Riga / Who smiled on the back of a tiger / They returned from the ride / With the lady inside / And the smile on the face of the tiger.

Die Kraft hätten sie schon. Schau Dir mal ein Video von Siegfried und Roy an. Da reitet der Roy auf einem Tiger. Allerdings ist es nicht wirklich zu empfehlen. Die Tiger hätten Dich zum Fressen gern.

rosemarie13
Fragesteller

Alles klar, dann kommt das doch lieber weg von der Liste. Nicht, dass mich ein Tiger zum anbeißen süß findet ;)

Ich sag nur eins.. Wenn du Tiere liebst.. Dann pass es, Tiger u d andere groß Katzen bekommen starkes Beruhigungsmittel.. Ist oft in ländern so wo man nah an diese Tiere dran kann. Elefanten haben zb beim reiten sogar Schmerzen.

elefanten reiten ist einfach toll :) hab ich auch scho gemacht! du musst nur mal ne reise nach sri lanka oder thailand buchen, da stehen die mit den elefanten an jeder ecke!

rosemarie13
Fragesteller

Ich habe vorhin erst gelesen, was mit solchen Tieren gemacht wird. Elefanten werden wochenlang gefoltert, damit sie sich "richtig" verhalten wenn ein Tourist sie reiten will.

RsW96  22.01.2014, 19:14
@rosemarie13

Ganz genau rosmarie13. Aus diesem Grund würde ich allgemein von solchen Actionen abraten, bei denen die Tiere als Touristen Belustigung ausgenutzt werden, obwohl sie ein feies Leben in der Natur haben könnten/verdienen.

die Kraft einen zu tragen haben Löwen und Tiger auf jeden Fall. sie würden es sich zwar nicht gefallen lassen wie auch Bullen aber die Kraft hätten sie. auch bei Elefanten sollte man vorsichtig sein. von den Touristenreiten für Geld halte ich nicht viel. das bedeutet oft viel Stress für die Tiere. Kommt ein Elefantenbulle in die Musth.( eine Art erregter Zustand in der Brunft) kann er sehr gefährlich werden. dann kann man ihn nicht mehr halten . dann töten sich manchmal sogar.