Kann man vom Ectomorph zum Mesomorph werden?

Mein Körperbau - (Fitness, Untergewicht, ektomorph) Was ich ungefähr erreichen will :) - (Fitness, Untergewicht, ektomorph)

8 Antworten

Mach dir mal keine sorgen - das kannst du hinkriegen!
Hab vor knapp 3 jahren mit 60 kg auf 1,90 m angefangen, heute 94 kg. Geh sobald du darfst / kannst in ein gym, trainier und achte darauf viel zu essen!!
Ein kalorienüberschuss isses wichtigste. Wenn man sehr leicht ist kannste auch mit eigentlich ungesundem arbeiten - nen döner hier und da oder schokolade ist nützlich!

Hatte auch den mega schnellen stoffwechsel, den kannste aber umgehen indem du einfach noch mehr frisst! Sport an sich ist schonmal super

Viel erfolg dir

lex1701
Fragesteller

Dankesehr💪🏼

Mein Bruder war auch sehr schlank (nicht ganz so Extrem) und ist jetzt voll der "Muskel-Berg"... Fett wirst du nicht zunehmen können, aber Muskeln, dafür Kraft und ausdauer Training, am besten im Fitnessstudio mit Coach (da sind ja immer Mitarbeiter die sich auskennen und dir einen Trainingsplan zusammenstellen) und dann halt sehr gesund (Gemüse, Obst, Vollkorn) essen z.B. auch Haferflocken, Quark, Linsen, Fisch und anderes Proteinreiches bewusst mit in die Nahrung aufnehmen :) Eiweisshakes brauchst du nicht wenn du normal Isst und nicht gerade Bodybuilder werden möchtest ;) (die sind meistens sogar eher ungesund und einfach nur Zuckerig!!!)

Außerdem würde ich dir zu einem Arztbesuch raten, da du wahrscheinlich eine Schilddrüsen Überfunktion hast, wenn du so extrem wenig wiegst! Die kann man behandeln :) Mein Freund hatte das Übrigens auch und der ist durch Training und gesundes Essen dann von mega dünn --> ahtlethisch schlank geworden :)

Lg und viel Erfolg!

lex1701
Fragesteller

Alles klar. Danke😊💪🏼! Fitnessstudio wird ehr schwer da ich erst 15 bin. Ich guck aber mal. Vielleicht durch ein ärztliches Attest. Werd dann auch direkt das mit den Schilddrüsen nachhaken😬.

Danke das du dir die Zeit genommen hast den langen Text zu schreiben

Thelostboy342  04.07.2016, 15:10

Wenn er nur gesund isst wird er nicht sehr viel zu nehmen.
Rate dir das video 'eating for Hardgainers' von Rich Piana zu gucken! Eat dirty, erstmal masse schaffen

Essen. Du isst zu wenig, auch wenn du denkst du isst genug.
Jeder kann an Masse zulegen, sofern er genug isst.

Hau rein und du wirst zunehmen.

lex1701
Fragesteller

Ohh... Ok. Mach ich danke💪🏼

Den Stoffwechsel/Körpertyp an sich kannst du nicht ändern, mit einer konsequenten Ernährung kannst du es aber auch schaffen, zuzulegen. Der Körpertyp ist nur die Vorraussetzung. Ein Ektomorph kann trotzdem übergewichtig werden, ein Endomorph trotzdem dünn sein.

Hallo!

 Ich esse genauso viel, wahrscheinlich sogar mehr als meine Freunde

Dann brauchst Du halt noch mehr Kalorien. Bei mir sind es sicher 4.000 am Tag und damit würdest Du auch zunehmen.

Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein. Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium