Kann mein Mobilfunkanbieter mein Verlauf sehen?

2 Antworten

Ja kann er, mit einem VPN-Tunnel kannst du dich dagegen schützen. Dann sieht aber der VPN-Anbieter deinen Verlauf, wenn er die Daten nicht löscht. Der einzige seriöse Anbieter, der meines Wissens nach alle Logs sofort löscht, ist ExpressVPN. Da gab es sogar schon Gerichtsurteile, weil Straftaten über deren Server begangen wurden, die hatten aber nichts vorzuweisen.

Der Mobilfunkanbieter kann dass IMMER sehen, außer vielleicht wenn du die SIM-Karte rausnimmst. Wenn du noch bei deinen eltern lebst können auch die den internetverlauf sehen