Kann mir jemand bitte helfen?

2 Antworten

Du musst erst mal nur die linearen Funktionen einzeichnen. Bei einer linearen Funktion ist das vor dem x der Anstieg der geraden und der summand hinter dem x ist sozusagen der Schnittpunkt mit der y Achse.

Bsp f(x)=0.5x-2 heißt du gehst auf der y Achse auf die -2 da ist dein erster Punkt und von da aus ziehst du eine gerade mit Anstieg 0.5 also eine gerade die pro 1cm nach rechts 0.5cm nach oben verläuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium

Bild zum Beitrag

mit Steigungsdreieck

für h(x) nimmst du am besten h(5) = 1.2 >>>>> (5/1.2) und ( 0/2.2 ) weil die Dezimalzahlen recht ungenau sind

.

Womit willst du rechnerisch den Winkel bestimmen ?

 - (Mathematiker, Koordinatensystem)