Kann mir jemand helfen - Beziehung?

5 Antworten

Wegziehen ist für mich keine Option mehr und ich weiß das dies die Beziehung beenden wird.
Leider bin ich jemand der sehr stark klammert und ich liebe ihn echt.

Nein, du liebst ihn nicht. Liebe ist wenn man zusammen passt und nicht wenn man sich an jemanden klammert.

Ihr passt nicht zusammen. Stehe zu deinen Werten. Wenn du das nicht tust, wirst du teuer bezahlen. Die Verliebtheitphase hat irgendwann ein Ende.

Er sagt sehr oft, dass ich seine letzte Liebe sein werde und wenn ich ihn verlassen würde, sein Leben vorbei wäre

Das ist genauso das gleiche. Das ist eine noch krankhaftre Variante von Emotionale Abhängigkeit.

Da ist NICHT Liebe. Wenn du dich davon manipulieren lässt, wird du mehr Probleme haben. Das garantiere ich dir. Mit soller Einstellungen tendiert du in richtung Toxischer Beziehungsdynamiken die dich psychisch wie gesagt kaputt machen werden.

Also mache das richtige in dem du diese krankhafte Beziehung beendest

Reden wird schwierig, wenn er das was er gesagt hat wirklich so gemeint hat. Wenn er ein Drama macht oder dich maniupiliert oder deine Entscheidungen nicht respektiert, dann renn so schnell du kannst von dieser Beziehung.

Liebe ist kein Gefängnis. Liebe bedeutet, dass man sich auf Augenhöhe begegnen kann und den anderen nicht zum Überleben BRAUCHT oder verbraucht oder gar emotional missbraucht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen..

Lg

Sandy

Ihr seht euch 1x im Monat... Mädel das ist keine richtige Beziehung. Bleib in deiner Stadt und gib nicht deine Familie auf, kann sehr gut sein wenn du dann bei ihm bist, du total abhängig von ihm bist und die Beziehung zerbricht. Dann hast du gar nichts mehr.

Er sagt sehr oft, dass ich seine letzte Liebe sein werde und wenn ich ihn verlassen würde, sein Leben vorbei wäre.

Das dich das unter Druck setzt glaub ich. Bleib bei deiner Familie.

wenn er dich sehen will dann würde er auch dafür kämpfen ihr könntet euch vllt gemeinsam ein wohnung suchen wo es in der mitte liegt aber wenn er sagt das er nicht wegzieht oder nix machen will dann muss du auch nix machen schreib ihn an und sag ,,hey ich möchte nicht alleine darf kämpfen damit wir zusammen leben und uns öfters sehen ,,

Du weißt ja bereits wie das enden wird... Dir bleibt also nichts anderes übrig als es tatsächlich anzusprechen.

Eure Wünsche sind komplett gegensätzlich.... Bzw - sie sind eigentlich genau gleich. Jeder von euch will dort wohnen bleiben, wo er wohnt. Wenn ihr nicht bis an euer Lebensende eine Fernbeziehung führen wollt, dann müsst ihr entweder Kompromisse eingehen (z.B in die Mitte ziehen - wobei das bei 600 km wahrscheinlich für beide ein riesiger Reinfall wäre) oder einer von beiden Muss es auf sich nehmen und umziehen - auch das ist keine gute Option, da eine Person dann vermutlich dauerhaft ihre Familie vermissen wird und traurig ist. Dementsprechend bleibt euch wohl nur die Trennung.

Auch wenn es hart ist: Es ist leider die einzig logische Schlussfolgerung.

Du solltest es auf jeden Fall persönlich ansprechen, das verdient er.

Und meiner Meinung nach solltest du, als Schluss machende, das klären wenn du ihn besuchst und nicht umgekehrt.

Ich finde du solltest das Gespräch auch genauso logisch angehen, wie du es hier tust.

Du hast nachgedacht über eure Zukunft. Dir ist aufgefallen, dass du deine Familie nicht verlassen möchtest. Dementsprechend hat eure Beziehung gar keine Zukunft.

Am besten schreibst du dir alles auf, was du sagen willst, nimmst dir Zeit und gibst ihm Zeit und dann geht ihr getrennte Wege, oder verbleibt auf Freundschaftlicher Ebene.