'Kann spuren Von enthalten' trotzdem vegan?

7 Antworten

Wie kesuga schon sagte, ist das ein Allergikerhinweis. Es kann sein, dass bei der Produktverarbeitung Maschinen zum Einsatz kamen, an denen zuvor z.B Milchprodukte verarbeitet wurden. Natürlich werden die Maschinen anschließend gereinigt (will ich jedenfalls mal stark hoffen^^), aber ganz ausschließen, dass vereinzelte Partikel von dem Milchprodukt hängen geblieben und anschließend in das eigentlich vegane Produkt geraten sind, können die Hersteller dennoch nicht. Deswegen kommt dieser Hinweis auf die Verpackung, damit Allergiker Bescheid wissen.

Da diese tierischen Bestandteile in dem Rezept aber nicht vorgesehen sind, betrachte ich solche Produkte reinen Gewissens als vegan :-)

Liebe Grüße

Amelia

Kommt drauf an wie extrem du sein willst. Wenn da steht, das dort Spuhren von Milch enthalten sein kann, dann heißt es, dass dort auch Milchprodukte hergestellt werden. Das bedeutet, dass du damit einen Konzern unterstützt, der nicht nur Vegane Kost herstellt.

Wer übelst allergisch darauf reagiert (körperlich, nicht "vom Kopf her") wird die Finger davon lassen. Weil etwas drin sein KÖNNTE. Das ist eine Gewissensentscheidung, die du für dich selbst treffen musst. Hier kann dir keiner die Absolution erteilen!

Nö. Wenn mans genau nimmt nicht. Aber ernsthaft, ist das so schlimm, solange du nicht allergisch dagegen bist?

das heisst, de rbekuchen ist in der selben maschine zubereitet worden, in der die normale rezeptur zubereitet wird.

heisst, wenn du sehr empfindlich bis, kann ein nusskrümmel drin sein und du bekomsmt keine luft