Kann tinitus Durch nackenverspannung kommen weil habe seit Monaten nackenspannung und Tinnitus?

1 Antwort

Ja, Tinnitus kann durch alles mögliche kommen.

Gerade am Anfang lässt er sich noch gut behandeln, nach ein paar Wochen geht es schon ins chronische über und wird umso schwerer.

"Monate" ist daher schon viel zu lange, du hättest dich längst bei einem HNO vorstellen sollen.

Eventuell hilft noch eine Akupunktur oder Kortisonkur.

Wenn es an Verspannungen liegt empfehle ich auch die Akupunktur bzw. Massagen, eventuell auch Physiotherapie.

HNO ist unumgänglich für dich nun.