Kann Vermieter markise einfach verbieten obwohl Nachbarn eine haben?

Dutzi222  03.07.2021, 12:30

Gehört das Objekt Deiner Nachbarn auch Deinem Vermieter?

Mari86697
Fragesteller

Ja tut es. Deshalb bin ich da etwas verwirrt und fühle mich nicht gleichberechtigt 🤔

3 Antworten

Ja das darf er....

Er darf auch unabhängig dies nicht gestatten.

Auch wenn Deine Nachbarn eine Markise haben, hat das nichts damit zu tun. Diese können machen was Sie wollen. Er entscheidet ja über sein Eigentum welches er euch zur Miete zur Verfügung stellt.

Mari86697
Fragesteller

Aber die Nachbarn wohnen ja auch in seinem Haus.deshalb verstehe ich es nicht das es ihnen gestattet wurde und mir nicht. Wir wohnen alle im selben Haus gleicher bau.

Warum sollten wir Vermieter einfach etwas verbieten sollen?

Schaue einfach in Deine Vereinbarungen, was DU dort in der Urkunde zu diesem Thema mit ihm vereinbart hast. Steht da nichts, gibt es keine Erlaubnis, aber doch kein Verbot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mari86697
Fragesteller

Ne da wurde nichts vereinbart. Er gestattet es mir nicht aus dem Grund was oben in meiner frage steht.

Hört sich jedenfalls plausibel an. Also wenn es die Baus Substanz angreifen kann, also das Haus selbst, was ja ihm gehört, dann darf er es verbieten.