Karate oder MMA und Thaiboxen?

3 Antworten

Was deine Freunde machen, sollte dir eigentlich ziemlich egal sein. (das klingt vielleicht blöd, aber im Endeffekt ist es so)du trainierst für dich und nicht für deine Freunde.

Mach das, was du am meisten willst. Abgesehen davon kannst du ja auch nicht viel dran ändern, was deine Freunde dürfen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit dem 5. Lebensjahr karate.

Arw1n
Fragesteller

Aber kann es nicht sein, dass ich meine Motivation verliere, weil ich ja dann alleine bin?

Noahg139  09.10.2023, 21:39
@Arw1n

Wenn du es wirklich magst, dann sollte dich das nicht interessieren. Klar macht es mit freunden mehr Spaß, aber im normal fall, findet man im Training nette Leute.

Dann mach MMA und Thaiboxen da gibts auch coole Leute mit denen das Training Spaß macht.

Du wirst immer noch genug Zeit für deine Freunde haben und ihr könnt ja dann auch zusammen trainieren.

Du musst deine Freunde nicht immer mit dir haben es ist sogar nicht schlecht wenn man mal bisschen Abstand von seinen Freunden hat und du wirst bestimmt auch neue Freunde kriegen

Arw1n
Fragesteller

Aber ich hab Angst, dass ich meine Motivation verliere, wenn ich es alleine mache.

Nilyhmh  09.10.2023, 21:02
@Arw1n

Du wirst da neue kennenlernen und deine Motivation sind ja nicht nur deine Freunde