Kartoffelsalat und Nudelsalat: mit Mayo oder mit Öl nur?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mayo 70%
Öl 30%

12 Antworten

Es kommt darauf an, wie ich drauf bin und was ich dazu esse.

Kartoffelsalat:

  • Wenn Mayo, dann mit Eiern angemacht
  • Wenn Öl, dann mit knusprigem Speck und Fleischbrühe

Nudelsalat:

Mit Spaghettoni al Bronzo (dicken Spaghetti geschnitten) Mayo, Erbsen, gekochtem Schinken, Appenzeller Käse, etwas roter und grüner Paprika und einem Hauch frischer Knobi

Und die Mayo sollte selbst aufgeschlagen werden, ist gar nicht schwer

Woher ich das weiß:Hobby – ökologisch immer: aber schmackhaft gekonnt
Öl

Auch wenn Öl noch kalorienhaltiger und fetthaltiger ist, als Mayo, nehme ich dennoch das Öl, weil es einfach 1000 mal besser schmeckt meiner Meinung nach

Am liebsten noch warmen Kartoffelsalat

Kommt drauf an wonach mir ist. Wobei es denn meist mit Essig Öl gibt und nur ganz selten mal mit veganer Mayo. Aber ich esse Kartoffel und Nudelsalat eh gefühlt nur zweimal im ganzen Jahr und das nicht an Weihnachten

Hallo,

ohne Öl und ohne Mayonnaise.

Einfach nur mit Brühe und saures Gurkenwasser.

Hansi

Öl

ich vertrage keine Mayo und wenn nur sehr wenig daher mehr essig öl.