Kater schokolade?

4 Antworten

Alles gut. Garfield wird's überleben!

Mach dir keine Sorgen, deine Katze wird das gut überstehen :)

Unser kleiner Rabauke hat mal ein Ferrero Küsschen stibitzt und ein kleines bisschen davon genascht. Haben direkt beim TA nachgefragt und er hat uns beruhigt. Solange es nur eine sehr kleine Menge (wie in deinem Fall) ist, passiert der Katze nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß nicht, wie klein der „kleine Klecks“ ist, aber geh doch einfach mal zum Tierarzt und frag da nach.

Fischitastisch
Fragesteller

Er ist kleiner als nen 1 Cent gewesen

Fischitastisch
Fragesteller
@3KeksFuerNelly

Kann leider nicht zum Tierarzt unser hat heute zu.

Und ihm geht es an sich super, so wie er immer drauf is

DaLiLeoMishu  03.02.2024, 14:11
@Fischitastisch

Dein Kater ist generell stark übergewichtig und offensichtlich auch dauerhaft hungrig. Somit nehme ich an, dass er bereits Prädiabetes erkrankt ist, oder seine Nebennieren falsch funktionieren. Unabhängig von diesem Keks: gehe bitte zum Tierarzt, lasse ein großes Blutbild machen und stelle die Ernährung deines Katers um! Offensichtlich steht da auch immer Trockenfutter? Wegstellen!

Fischitastisch
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ist er nicht, sorry aber wenn du keine ahnung hast, sei still.

Habe es zwar nicht mit angegeben aber mein Kater ist nh main coon und somit kein bisschen übergewichtig 😅

Fischitastisch
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Trockenfutter steht dazu auch nicht immer da ;) also bitte nicht einfach irgendwas behaupten, eine normale main coon sollte 8-10 Kilo wegen (männlich) meiner ist nen Mix mit britisch kurzhaar und wiegt somit sogar noch etwas weniger ist aber trotz allem sehr groß.

DaLiLeoMishu  03.02.2024, 14:15
@Fischitastisch

Dann habe ich alles richtig gemacht und du eine wesentliche Information unterschlagen. Als Fragestellerin bist du angehalten deine Frage so umfassend und aussagekräftig wie möglich zu formulieren. Entstehen daraus Missverständisse, liegt das nicht an den Antwortenden.

Fischitastisch
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ist ja alles gut, trotz allem ging es ja selbst wenn gerade nicht um das Gewicht... Ich habe dies nur mit angegeben damit man sehen kann, ob dieses Mini Stück Schokolade jetzt schlimm ist oder nicht, da es ja oft auch mit aufs Gewicht ankommt!

DaLiLeoMishu  03.02.2024, 14:23
@Fischitastisch

Wenn du dir kurz mein Profil anschaust und auch meine ruhigen, fachlich konzentrierten Antworten wirst du feststellen, dass ich es nie böse meine. Aussagesätze lesen sich im Internet häufig latent vorwurfsvoll an, was ich so null meine. Zudem hätte ich Nachfragen stellen können, was ich gerade eben nicht machte. So haben wir eine Pattsituation. Lass es uns abhaken und daraus lernen. ;-)

Was meinst du finden Freigänger so alles und fressen es?

Man übertreibt heute, mit dem Gesundheitswahn. Es ist logisch, dass man seinen Haustieren solche Dinge nicht zu essen gibt.

Nur ergattert halt mal eine Katze oder ein Hund so etwas, dann ist das nicht weiter schlimm.

Von daher beruhige dich, deiner Katze wird es weiterhin prächtig gehen, es war ja nur ein winziges Stück, daran wird sie keinen körperlichen Langzeitschaden bekommen.

Sieh es so, du weisst auch, dass Alkoholkonsum ungesund ist. Aber nur weil du an einem Fest mal etwas zu viel getrunken hast, wirst du davon auch keine geschädigte Leber davon tragen.

Du wirst auch keinen Lungenkrebs bekommen, nur weil du mal eine Zigarette geraucht hast...