Katze frisst schnell - was tun?

2 Antworten

Mehrmals am Tag kleine Portionen füttern. Aber solange er fit ist und das Futter nicht erbricht, sehe ich da auch keinen großen Handlungsbedarf. Wo ich allerdings einen Handlungsbedarf sehe, ist in der Haltung, wenn du ihn alleine hälst. Katzen sind keine Einzelgänger, auch wenn sich der mythos hartnäckig hält. Gerade junge Katzen sollten nicht ohne Artgenossen gehalten werden! Also holt am besten in den nächsten Wochen einen zweiten Kater im gleichen Alter dazu.

akhito49
Fragesteller

Habe ich versucht. Leider kommt er mit anderen Katzen nicht klar (z.B mit seiner Schwester, haben die beiden dann getrennt).

anonym0507  06.11.2023, 19:42
@akhito49

Gleichgeschlechtliche Katzen verstehen sich in der Regel besser. Und natürlich muss man eine vernünftige Zusammenführung machen. Wenn er noch unter einem Jahr ist, klappt das in den allermeisten Fällen dann problemlos.

Hallo,

vielleicht gibst du ihm nur kleine Portionen, also ein Löffelchen Futter und in 10 min das nächste. Vielleicht hilft das.