Katze greift Hund an?

5 Antworten

Dein Hund verhält sich aufgrund seines Alters möglicherweise anders oder riecht anders, als die Katze es kennt, und deshalb greift die Katze den Hund an.

Lass den Hund beim Tierarzt durchchecken und trenn die Beiden voneinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bitte gehe schnellstmöglich mit deinem alten Hund zum Tierarzt, oder hole dir einen Tierarzt im Hausbesuch nach Hause.

Katzen sind sehr sensible Tiere und können Krankheiten und andere körperliche Veränderungen sehr gut erriechen (auch beim Menschen).

Somit gehe ich davon aus, dass deine Katze aufzeigt, dass dein Hund (sehr) krank ist.

Bitte trenne die Tiere von einander und bitte unterbinde Angriffe deiner Katze, um den Hund vor Verletzungen zu schützen.

Alles erdenklich Gute deinen Tieren.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Ich würde beide mal mal gründlich durchchecken lassen.

Vielleicht hat die Katz Schmerzen und gibt dem Hund die Schuld oder der Hund hat eine kranken Geruch an sich,der ihr Angst macht.

Und trennen würde ich sie in jedem Fall.Das hat der Hund auf seine letzten Tage bestimmt nicht verdient.

Vanessa1211913
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort die Katze ist gesund das habe ich schon prüfen lassen.

Bei plötzlichen Wesensänderungen würde ich auch eher raten mal zum Tierarzt zu gehen nämlich mit der Katze. Klar der Hund ist alt geworden und vielleicht etwas dement aber das nach so langer Zeit plötzlich im Schlaf angegriffen wird find ich ungewöhnlich und da würde ich halt die Katze mal näher anschauen ob die ein Problem hat, Schmerzen zb, sie ist ja wahrscheinlich auch nicht mehr die jüngste ab ein gewissen Alter sollte man mal das Gebiss checken lassen vielleicht hat einfach zahnweh was sie zu diesen Attacken bewegt.

Vanessa1211913
Fragesteller

Die Katze ist vier Jahre alt und da war nie was. War jetzt mit dem Hund beim Arzt das Blut ist auffällig mehr weiß ich erst am Donnerstag.

jww28  12.03.2024, 18:39
@Vanessa1211913

Ohje ich drücke mal die Daumen, die Katze würde ich dennoch auch mal genau anschauen grad so Maul, Ohren, mal etwas durchtasten ob irgendwo eine abwehrspannung hat.

dann Greif doch ein.

Auch einer Katze kann man Grenzen sätzen

Vanessa1211913
Fragesteller

Das tue ich. Ich gucke da bestimmt nicht zu.heute Nacht habe ich geschlafen und während des Schlafens hat sie ihm die Verletzung zugefügt.