Katze hat Beule und Veränderungen auf der Nase?

3 Antworten

Also Pilz ist das keiner. Der wäre runder und meistens ist kein Fell mehr dort. Wie du gesagt hast, jucken tut's auch nicht. Von der Pilz-Theorie sehe ich also ab. Hätte ich jetzt gesagt, 100% trauen kannst du mir nicht, ich bin kein Tierarzt.

Ich tippe auf eine auch auf eine kleine Beule, die er sich beim zu-wild-sein geholt hat. Hat er denn Schmerzen beim Berühren? Oder Atemprobleme? Nein? Dann kannst du es dem Tierarzt beim Impfen mal zeigen, ansonsten würde ich bald gehen.

Ps) Ziemlich hübsch, der Kleine.

superlisa01
Fragesteller

Schmerzen bin ich mir unsicher, mal zuckt er etwas wenn man es berührt, mal stört es ihn nicht.. Mal abwarten wie es sich entwickelt, und was der Tierarzt dazu sagt

WolfishChaos  08.02.2020, 08:40
@superlisa01

Wäre aber auch so vollkommen normal, dass er zuckt, wenn du ihn auf die Nase tippst. ;)

Kann entweder durch eine stumpfe Trauma (Zusammenstoß) kommen oder euch bisher einfach nur nicht bewusst aufgefallen sein.

Eine meiner Katzen hat einen ähnlichen Knick auf seiner Nase, welcher bei ihm vollkommen natürlich ist.

Aber im Zweifelsfall auf jeden Fall durch einen Tierarzt abklären lassen.

Hallo, mein kleiner Kater hat seit heute auch einen Knubbel. Jetzt am späten Abend sogar noch einen zweiten. Hab morgen eh einen Termin beim Tierarzt, würde aber gerne wissen was bei dir rauskommen ist. Liebe Grüße Bettina