Katze hat "Loch" / Wunde im Gesicht?

Bild1  - (Gesundheit und Medizin, Katze, Tierarzt) Bild2 - (Gesundheit und Medizin, Katze, Tierarzt)

5 Antworten

Kann von einem Kampf kommen. Wenn sie geblutet hat, bildet sich kruste und dann können da keine Haare wachsen. Am besten desinfizieren.

Desinfizieren wär schon mal nicht schlecht! Aber Achtung sie wird sich bestimmt erschrecken

Bitte schonmal Betaisadona-salbe drauf tun zum desinfiszieren. Ist sie Freigänger und hat sich vielleicht geprügelt mit anderer Katze ?

Auch Katzen machen Fehler.

Unsere ist vorgestern mit voller Wucht gegen die offenstehende Wohnzimmertür gerannt - musste erstmal fünf Minuten schnaufen.

Deine wird wohl irgendeine spitze Ecke übersehen haben und hat sich irgendetwas da reingestochen.

Tröste sie ein bisschen, wasch das Blut mit einem feuchten Lappen vorsichtig ab, das verkrustet.

Und morgen guck der TA mal drauf, aber ich denke, das ist nix schlimmes.

Ja. lass die Wunde in Ruhe und gehe morgen mit ihr zum Tierarzt, denn der weiss, was zu tun ist.

Doktere also nicht selber rum, aber zeig das dem Tierarzt.