Katze hat Wunde im Nacken

Offene Stelle im Nacken  - (Tiere, Katze, Juckreiz)

4 Antworten

wechsel den Tierarzt . such dir einen , der auf Hauterkrankungen spezialisiert ist

.hat dein Doc auf EG getestet ? es sieht fast so aus. das Eosinophile Granulom ist eine Autoimmunerkrankung und tritt meistens im Kopfbereich auf ..die Tiere kratzen sich , wenn sie denn drankommen ,die Stellen immer wund ...beste Behandlung mit Hormonen ( Kein Cortison !)...dann ....hat dein TA einen Allergietest gemacht ?.... wenn nicht , dann schleunigst nachholen . wenn sie sich das immer aufkratzt,kannst du dir ja vorstellen , wie sie das peinigt ...mit Flöhe hat das nichts zutun , da bin ich mir sicher. ich hoffe ,ihr bekommt es bald in den Griff , das arme Schätzchen tut mir sehr leid ..Daumendrück.. !!!

Hallöle Tschanaina,

ist zwar selten bei Katzen... aber kommt vor ... Haarbalgmilben (Demodikose)... TA kommt da dann nicht drauf, weils halt eben fast nur bei Hunden vorkommt... und die Viecher sieht man ja nicht, weil sie in den Haarfollikeln leben...

Wenns das dann ist, kann es gut behandelt werden...

Lieben Gruß vom Saurier

Meine hat genauso ausgesehen, nach dem ich ihr Frontlinie (aber auch Stronghold geht gar nicht!) draufgeschmiert hatte. Nie wieder, anscheinend reagiert sie voll allergisch auf dieses Nervengift. Auch Amy hatte einen offen Nacken über mehrere Monate, ich bin schon fast verzweifelt. Ich hatte ihr die heiß geliebte Luvos Heilerde drauf geschüttet - das geht! dann war es besser, dann wieder schlimmer....zum heulen. Seit dem hat sie den Namen Amy vom Stamm der Nacktnackenkatzen weg. Mein Sohn ist fies. Heute reibe ich meine Handeflächen mit 100% naturreinem Kokosfett ein und streich ihr damit übers Fell - auch klasse gegen Zecken!!! gegen Parasitenbisse ist Spenglersankolloid G sehr wirksam, wobei die Katzen es hassen, wenn sie angesprüht werden. Globuli sind hilfreich gegen die Insektenbisse Ledum D6 immer wieder aufs Futter streuen und Abrotanum D3 hilft gegen Wurmbefall ganz gut. Aber immer eins nach dem andern! Auf jeden Fall rate ich dringend von den handelsüblichen Mitteln gegen Parasiten ab, meine ist, seit ich darauf verzichte wieder gesund und das Fell ist auch wieder da. Nur den Namen hat sie echt weg....

Hallo es ist schon sehr lange her, aber ich wollte mal fragen, was dabei rsusgekommen ist. Wir haben gerade das selbe Problem. Haben jetzt sogar den Tierarzt gewechselt.