Katze in Transportbox tragen?

6 Antworten

Wenn der Weg nur so kurzt ist und du auch keine großen Schwierigkeiten hast, die Katze in die Box zu bekommen, kannst du das gut zu Fuß machen. Allerdings würde ich die Box abdecken, dass die Katze nicht so viel von der fremden Umgebung sehen muss. Sie fühlt sich dann auch etwas sicherer.

Auf jeden Fall in die Box. Unterwegs gibt es so viele Eindrücke, die deine Katze erschrecken können und sie entwischt , du siehst sie evtl. nie wieder.

Katzen werden beim Transport immer in eine geeignete Box gesetzt, egal wie kurz der Transport ist.

L. G. Lilly

Du kannst ihn locker in der Transportkiste tragen das wäre auch sicherer und kein Problem, denn so schwer wird das nicht sein und andere machen das auch. Denn was ist, wenn er sich unterwegs wegen irgendetwas so erschreckt und wegläuft und dabei vielleicht vor ein Auto o.ä. läuft.

Ja natürlich kannst Du Deine Katze in ner Transportbox zum TA bringen, auch wenn Du zu Fuss unterwegs bist.

Ja du kannst sie auch zu Fuß in der Transportbox bis zum TA bringen
Aber wie einer der Antworter bereits sagte, Abdecken, damit sie nicht so viel von der Umgebung sieht, vor allem wenn sie andere Tiere sieht, könnte das zu Stress führen
Auch falls es windiger sein sollte, damit sie keinen Zug in die Augen bekommt