Katze ist sehr aggressiv?

DaLiLeoMishu  09.05.2024, 16:46

Kannst du bitte das "penetrante" Verhalten genauer beschreiben? Hast du die Kamera um die Katzen zu beobachten?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 16:47

Die Kamera ist gegen Diebe, da in der Gegend schon ein paar mal eingebrochen wurde. Die Katze wurde halt richtig aggressiv auf die Kamera, ich weiss nicht wieso.

DaLiLeoMishu  09.05.2024, 16:46

Wie alt ist die Katze? Ist die Katze kastriert? Verstehen sich die Katzen untereinander?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 16:48

Ja sie sind beide kastriert und verstehen sich normalerweise, seit gestern aber nicht mehr so.

DaLiLeoMishu  09.05.2024, 16:48
Die Katze wurde halt richtig aggressiv auf die Kamera

Was bedeutet das genau? Was hat sie gemacht und wie lange?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 16:49

Sie hat einfach die Kamera während ich nicht da war runtergeschmissen, aber nicht ausversehen auf der Aufnahme sieht man es ganz gut, dass es absichtlich war.

DaLiLeoMishu  09.05.2024, 16:49

Steht die Kamera im Raum, oder ist sie an der Wand?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 16:49

Sie steht hoch oben auf einem Schrank im Ecken sehr unauffällig.

DaLiLeoMishu  09.05.2024, 16:50

Macht die Kamera Geräusche? Leuchtet daran ein Licht?
Hat sie beim Runterschmeißen gefaucht, oder geknurrt, oder nur runtergeschmissen?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 16:52

Es blinkt ein kleines Led Lämpchen, aber sie macht keine Geräusche und macht keine Tonaufnahmen. Die Katze hat die Kamera zuerst mit der Pfote 2 mal geschlagen und dann runtergewor

DaLiLeoMishu  09.05.2024, 16:54
Die Katze hat die Kamera zuerst mit der Pfote 2 mal geschlagen und dann runtergewor

Wie eine Art Spiel? Als wenn sie mal testweise zu haut? So in etwa?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 16:55

Ja, es war halt nicht so gut im Sichtfeld aber man hat es am wackeln gesehen. Zuerst 2 mal etwas fester angefasst könnte man auch sagen,

2 Antworten

Hallo Du,

deine Katze spielt damit.

Es hat keinerlei aggressiven, oder penetranten Charakter.

Ihr ist das Ding suspekt, sie will es erforschen, haut drauf und schiebt es runter. Es geht hier nicht um die Kamera als Solches, nur um ein neues Objekt, dass sie nicht einordnen kann, das man erforscht und schaut wie es sich verhält.

Ganz normales Verhalten einer Katze.

Bau die Kamera an die Decke an, so dass deine Katze da nicht rankommt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

hat sie aus Neugier als interessante neue Sache entdeckt, nichts mit mutwillige Zerstörung

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 16:53

Sie ist aber auch zu mir aggressiv

DaLiLeoMishu  09.05.2024, 23:28
@Inkognito-Fragesteller

Dann hole dir einen Tierpsychologen ins Haus, gehen vorab mit deiner Katze zum Tierarzt und lasse alles untersuchen und mögliche Krankheiten ausschließen. Es sollte auch nicht in der Gegenwart von Katzen gekifft werden, da das gerne auch Katzen aggressiv macht.

Wenn beim Tierarzt Krankheiten ausgeschlossen wurden, dann buchst du dir einen Tierverhaltenstherapeuten, lässt ihn vor Ort kommen und dann löst ihr das Problem offline, mit dem Fachmenschen und der Katze gemeinsam.

Eine Katze ist NIE ohne Grund aggressiv. Es sind friedliebende Tiere.