Katze krampft?

3 Antworten

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Wir hatten auch mal einer Katze der es so ähnlich ging. Ihr ging es die ganze Zeit über gut bis ich eines morgens aufgewacht bin (ich war 8) und sah ihn vor mir. Er lag da und krampfte und hat auch so eine gelbe flüssigkeit gespuckt. Meine Eltern haben ihn dann sofort zur Tierklinik gebracht. Die haben dann gesagt sie wollen ihn über Nacht zur Beobachtung da lassen. In dieser Nacht hatte er noch einen Krampfanfall und ist gestorben.

Ich weiß es ist oft schwer andere nähergelegene Tierkliniken zu finden, aber ich würde es an deiner stelle tun. Das kann vielleicht über das Leben deiner Katze entscheiden. Es ist wichtig das du so schnell wie möglich eine zweite Meinung von einem guten Tierarzt einholst.

DieserSkendvran
Fragesteller

Danke ja ich werde gucken ihn da raus zu holen es ist eine Qual ich hoffe der Tierarzt manipuliert ihn nicht bis morgen wenn ich ihn abholen will

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 00:18
@DieserSkendvran

Was erzählst du denn da?! Ein Tierarzt macht sich strafbar und verlöre seine Lizenz, wenn er etwas täte, dass dem Tier schadet und mit dem du nicht einverstanden bist! Konstruiere doch bitte nicht so hanebüchenes Zeugs da rein!

Ich kann dir sagen wie ich mich verhalten hätte: Ich hätte SOFORT die Polizei angerufen und wäre nicht in ein Laienforum, wo am Schluss ich an der Situation NICHTS verändert hätte. Die Polizei ist jederzeit erreichbar, unabhängig vom Tierarzt. Die Tierklinik ist rund um die Uhr in Betrieb.

Also bitte handle im Sinne deine Tieres und rufe die Polizei an ... JETZT!

Das tut mir sehr leid , wen du meinst , das er keinen großen Fremdkörper im Bauch hat sonder nur Plastik Fetzen , könntest du ihn Aktivkohle Tabletten geben , mein Hund hatte sich mal den Margen mit schockolade und der Verpackung der schockolade den Margen verdorben und ist krank geworden , wir sind zur Apotheke haben Kohletabletten gekauft und ihm alle mit ein wenig Futter verabreicht , du könntest es versuchen , einfach ganz normale Kohletabletten von der Apotheke, 2 Packungen insgesamt 32 Tabletten , die gibst du ihm dann , er wird sie nicht freiwillig essen ,manchmal muss man ein bisschen nachhelfen , aber wenn er sie runter geschluckt hat , wird es ihm helfen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:38

Herrje! Das ist Tage her und die Fremdkörper sind im Darm! Da hilft solch Spielerei nicht mehr. Zudem ist es ein Fremdkörper und keine Vergiftung, wie in deinem Fall.

Jonas123726  28.12.2023, 23:40
@DaLiLeoMishu

Aktivkohle hilft auch bei Verdauungsstörungen, Plastik ganz normal von Tieren problemlos wieder Ausgekotet werden , wenn das nicht der Fall ist , liegt es entweder an Verdauungsstörungen oder an einem zu großen Fremdkörper .

DieserSkendvran
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja ich verstehe das nicht ich hoffe er manipuliert mein Kater nicht aus Hass wenn ich ihn abholen will weil er seit fettes erwartes geld wegen der Operation kriegt

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:42
@Jonas123726

Das Tier krampft! Das ist nen extremer Notfall. Da geht man doch nicht mit Aktivkohle ran.

Jonas123726  28.12.2023, 23:43
@DaLiLeoMishu

Wenn es nicht weiter nach hinten rückt , dann kann es nur eine großer Fremdkörper sein , da Plastik im normal Fall im ganzen problemlos ausgeschieden werden kann , ist das nicht der Fall ist es ein Fremdkörper , wenn sie den dann nicht entfernen lässt , ist das Schwere Tierquälerei .

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:44
@DieserSkendvran

Ich denke er hat nicht operiert! Ruf doch endlich bitte die Polizei an und erzähle uns dann wie es ausgegangen ist. Ich bin dann mal raus, denn über einen Arzt den ich nicht kenne, ein Tier das ich nie gesehen habe, einen User den ich nicht kenne und eine Geschichte die ich nicht verifizieren kann, rede ich nicht, wenn nicht die Polizei eingeschaltet wird. Denn sonst ist es wohl doch nicht so dramatisch.

Jonas123726  28.12.2023, 23:45
@DaLiLeoMishu

ja das stimmt , normal lässt man das fachmännisch behandeln, sie will es ja nicht , sonst würde sie sich darum kümmern , das ihre Katze operiert wird . Darum habe ich als LETZTES MITTEL Aktivkohle vorgeschlagen , damit die Katze wegen mangelnder Abhandlung nicht stirbt , denn wen etwas den Darm so schwer verstopft und das nicht entfernt wird , ist das eine endgültiger Darmverschluss .

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:46
@Jonas123726

Mein Reden! Da es am 25.12. war, vor 3 Tagen, ist das im Darm und steckt da drin - wenn denn die Geschichte hier stimmt. Mir kommt es fast schon zu absurd vor. Ich würde die Polizei als Erstes anrufen, als mich in einem Laienforum zu platzieren.

DieserSkendvran
Fragesteller
@Jonas123726

Aber sein Magen würde abgetastet und da war nichts sein Bauch müsste hart sein das ist er nicht und dieser große Fremdkörper wie soll er den schlucken und er spuckt sich nicht mehr ich finde das sehr komisch

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:49
@Jonas123726

Übrigens: Laut Geschichte - die echt verworren erzählt ist - ist das Tier - wenn ich alles richtig verstanden habe - in der Klinik und der TA will erst operieren, wenn Geld geflossen ist. Kommt mir konstruiert vor. Ich glaube nicht, dass das stimmt. Aber wer weiß: vielleicht stimmt es gerade WEIL es so absurd erscheint.

DieserSkendvran
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja morgen früh der Arzt hst Feierabend seid 4 Std sobald er morgen da ist geh ich hin und wenn er mir mein Kater nicht gibt dann rif ich die Polizei und wegen Ultraschall soll er mir zeigen weil mit so schlechten Bewertungen tierfolterrei ehrlich die bekommen nichts zum trinken nichts zum essen werden in ihrer eigenen pipi versüft echt doof

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:52
@DieserSkendvran

Bitte nur glauben, was du mit eigenen Augen gesehen hast. Internetrezensionen sind auch oft überspitzt, oder gar gelogen.

DieserSkendvran
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich habe ein Kommentar geschrieben da unten das ist das was ich dazu sage dan. Müsste er aber sagen das es im darm wäre aber er ist sich nicjtsicher ob da überhaupt was drine ist er möchte sein Bauch auf schneiden und dann gucken aber redest vom Magen nicht vom darm,

Guck dir bitte mein Kommentar da unten am mit dem arzt wie ich verfahren

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:53
@DieserSkendvran

Du bist ein Laie! Viele ärztliche Abfolgen erscheinen einem Laien ungewohnt, absurd oder gar verunsichernd.

DieserSkendvran
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich kann dir sagen welche klink dann. Kannst du die Bewertungen lesen dann kommt es dir nicht mehr so vor ich finde das alles auch echt schrecklich

Jonas123726  28.12.2023, 23:54
@DaLiLeoMishu

Also ich bin ganz auf ihrer Seite , die Geschichte klingt wirklich komisch und ich bezweifle gerade auch , ob eine Katze fasst 4 Tage mit einem verschlossenen Darm (Darmverschluss ) überhaupt noch bei lebendigem Leib sein kann . Es scheint mir außerdem absurd , das ein Tierarzt eine Katze einbehält und nur für Geld (Für eine Operation ) wieder frei gibt , sollte sie nähmlich in seinen Händen sterben , würde er dafür haften , und so ein Risiko geht ein so gebildeter Mensch wie ein Tierarzt nicht ein . ALSO , SOLLTE DIESE GESCHICHTE ERFUNDEN SEIN , IST ES NICHT WITZIG !!!! SOLLTE SIE STIMMEN ,GEHEN SIE TUR POLIZEI , UND MEHR KÖNNEN WIR DAZU NICHT SAGEN !!!!!!! .

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 00:04
@Jonas123726

Zudem, lieber Jonas, fällt mir gerade folgendes ein: Eine Freundin, Pflegestelle Katzen/Tierschutz, hat ein Sorgenkind, den Perry. Perry hatte eine beidseitige Hüft-OP. Diese komplizierte OP kostete 1800€. ABER .... das ist so mal richtig ne große, lange OP. Der Kater ist sehr wahrscheinlich bereits operiert, geschallt, tierärztlich untersucht, infundiert + der "Tierpension" Klinik für 3 Tage, alles zusammen würde ich tatsächlich auf knapp 2000-3000€ schätzen.

Jonas123726  29.12.2023, 00:25
@DaLiLeoMishu

Es spricht ja nichts dagegen , das es wirklich 3000€ kosten könnte . Aber , ein Tierarzt operiert kein Tier für einen hohen mehrstelligen Betrag , gegen den Willen der Halterin . Sie muss also ihr okay gegeben haben , und wenn sie ihr okay gegeben hat , und der Tierarzt hat wirklich operiert , dann muss sie natürlich den Betrag bezahlen , wenn sie das nicht tut , ist der Tierarzt wahrscheinlich auch nicht verpflichtet das Tier wieder raus zu geben , also es wäre auch möglich , das sie die Täterin und nicht das Opfer ist , ich finde , wir alle hier , sollten uns einfach garnicht damit beschäftigen , da der Tierarzt einer Tierklinik sich höchstwahrscheinlich mit so einem Fall auskennt . Ich glaube einfach (wenn die Geschichte stimmt ) , das unser Täter (die Katzen Halterin ) sich in diesem Forum zum Opfer machen möchte , da sie einfach eine Rechnung nicht bezahlt , die sie bezahlen muss .

DieserSkendvran
Fragesteller
@Jonas123726

Ich schreib nachher ob ich es geschafft habe ich habe mir lange Genug Kopf gemacht und ehrlich gesagt finde ich es schön wenn nur eine geschichte wäre weil dann wäre der horror schon längst vorbei und das bild was ich jetzt vom dieser klink habe ist ehrlich gesagt mega mieß ich hatte auf hilfe gehofft nicht auf so ein blödmann dem das geld wichtiger ist das sagen vei alle das die klink schrecklich ist

DieserSkendvran
Fragesteller
@Jonas123726

Ich habe mich niemals geweigert das zu bezahlen ich habe zu ihm gesagt ich habe nicht mal kurz 3.000 tausend euch in bar oder auf dem Konto da ich hätte der op aufjedenfall zugestimmt aber er möchte nicht operieren weil er das Geld haben möchte aber er meinte erst es ginge Raten und jetzt aufeinmal doch nicht, ganz ehrlich ich möchte meinem Tier aufgarkeinenfall leid antun aber ich glaube er ist unter falschen Händen gelandet ich hätte mir erst die Bewertung angeguckt und dann dort hin gehen sollen und denke nicht ich hasse mich dafür nicht was meinem Tier doch abgetan wird das werde ich mir nicht verzeihen ehrlich nicht

Gross ist relativ. In so einem Fall hätte ich mir zusammen mit meinem TA die Ultraschall- bzw Röntgenbilder angeschaut und dann über die OP entschieden, ggfls noch wo diese stattfinden soll.

Plastikteile in der Katze sind sicher nicht lustig.
Vielleicht gehst Du noch zu einem anderen TA bzw in eine andere Klinik.

DieserSkendvran
Fragesteller

Er möchte Geld gegen katze und er möchte die nicht vor mir untersuchen

DieserSkendvran
Fragesteller
@DieserSkendvran

Die haben soo schlechte Bewertungen alle sagen die sagen falsche Diagnose ich würde meine Katze gerne nehmen und zu einem anderen Arzt tut aber er gibt sie mir nicht er will erst 3.000 euro

HarryXXX  28.12.2023, 23:32
@DieserSkendvran

Die Katze ist nicht sein Eigentum, er MUSS sie herausgeben.
Allenfalls kan er eine Gebühr für eine Untersuchung bzw Unterbringung verlangen, aber ganz sicher keine 3000€. Dem würd ich Beine machen, ggfls die Polizei rufen.

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:36
@DieserSkendvran

Der Arzt hat Ultraschallbilder, da kann er dann der Polizei zeigen wo der Fremdkörper ist. Also: Polizei anrufen. Das hier mit uns darüber reden bringt dich keinen Millimeter weiter.

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:39
@DieserSkendvran

Das glaube ich eher weniger. Da scheint es Kommunikationsprobleme zu geben, die sicher die Polizei lösen kann. Wir können das nicht.