Katze oder Hund wer ist anstrengender?

21 Antworten

Hunde sind um ehrlich zu sein viel anstrengender als Katzen, die meisten Katzen halten sich selbst sauber, benötigen nicht 24/7 Aufmerksamkeit, sind klein und bequem, kann man leicht transportieren, müssen nicht ständig aus dem Haus um aufs "Klo" zu gehen etc etc...

Das wichtigste ist das du wenn du in den Urlaub fährst deine Katze jemanden geben kannst für 7 Tage oder so und ihr wird es gut gehen - aber Hunde sind sehr anhänglich - wenn du weg bist leiden sie sehr stark.

Annemaus85  31.10.2012, 01:20

Bequem? Als Sitzkissen oder Nackenrolle? :P

Ich würde sagen ein hund ist anstrengender,da man mit ihm ja auch viel gassi gehen muss. Er braucht genau wie katzen auch zuneigung. Während katzen wenn sie genug vom streicheln haben das auch deutlich zeigen, bleiben hunde trotzdem weiterhin begeistert. Katzen jedoch hören auch nicht auf kommandos, aber ein bisschen kann man sie erziehen. Da katzen im durchschnitt sechzehn stunden am tag schlafen, sind sie sehr leise aber gerade kleine katzen brauchen in den stunden die sie nicht schlafen genügend Beschäftigung. Ein nachteil ist dass die meisten nur das beste fressen und es reicht dass ihnen etwas nicht gut riecht um es nicht zu fressen, der Hund ist da umgänglicher und meistens geselliger. Ich hoffe ich konnte helfen ;) Lg fuchsie1001

Klar ist der Hund anstrengender wenn es um die Zeit geht, die man für ihn/in ihn investieren muss, aber ich persönlich finde Katzen viel anstrengender, WEIL sie springen im Haus überall hin wo sie wollen und hinterlassen dort viele Haare. Wenn sie sich hinsetzen, dann setzen sie sich immer auf ihren After (Stell dir vor- deine Katze setzt sich auf den Küchentisch-ihhhhh!!!), klar mit denen musst du nicht Gassi gehen oder ähnliches, aber was den Haushalt angeht, sind sie anstrengender! Der Hund verliert zwar auch Haare, aber springt dieser z.B. ins Regal? Wohl ehr nicht ;)

der Hund braucht Täglichen Auslauf wie Regelmäßiges Gassigehen öfters am Tag. Die Katze braucht des öfteren am Tag frisches Wasser wie ein Regelmäßig gereinigtes Katzenklo mit frischem Streu. Futter am Tag brauchen sie natürlich beide morgends und abends oder mittags. Katzen sind mäkelnder und fressen nicht alles als Stubentiger. Hunde dagegen schon weil sie Aasfresser sind. Oft mögen Katzen gar nicht so sehr das Teure Futter weil zu sehr Parfümiert.

Löwe..

Ne spaß also ich habe beides !

Ein hund gibt dir aufjedenfall mehr Liebe .. wenn du das auch erwiderst. SPrich geh mit ih mraus tuh was für seine zahnpflege und seine gesundheit. kauf nicht das billigste futter da fehlen wichtige zusatzstoffe.. Aber der hund muss auch täglich 3mal raus . es sei den du hast ne fußtröte aber meiner meinung nach kein hund^^

Katzen sind sehr eigenständig und brauchen außer essen ein kleines bischen beschäftigung am anfang, und ein Katzenklo

alles in einem würde ich für die leute die nicht soviel zeit haben eine katze empfehlen die brauchen zwar auch aufmerksamkeit aber lange nicht soviel wie ein hund

ich finde die besseren haustiere sind aber hunde die freuen sich über alles und katzen naja kommen mir so als eingebildete tierform rüber^^

Mfg Paiden