Katze oder Kater? Was ist besser? ;)

20 Antworten

Katzen und Kater schmusen gleichermaßen überaus gerne! Aber die Katzenmädels sind einfach viel klüger - wie im richtigen Leben grins :)

veritas55  12.01.2011, 20:42

DH für die freundliche und selbstlose Antwort, auch wenn ich nicht ganz der gleichen Meinung bin :D !

Beutelkind  13.01.2011, 16:08

Vielen Dank für den Stern Slimi95!

LemonTea  03.12.2011, 20:34

Ein weiterer Punkt für die KATZE ist, dass Kater manchmal markieren (auch im Haus)!

EinfachGamerXD  30.06.2020, 08:18

Also da muss ich beiden widersprechen. Katzen sind viel verschmuster als Kater das liegt in der Natur. Ich habe hier einen Kater der markiert garnicht wie oben gemeint. Das einzige markieren was hier statt findet ist mit den Drüsen seines Körpers. Katzen sind um einiges verschmuster ich werde mir jedenfalls auch eine Katze besorgen wenn mein Kater soweit ist. Und ne tut mir leid aber Frauen sind auch teils nicht die hellsten. Gut 10 Jahre später mittlerweile gibt's sowas wie helle garnicht mehr.

ALso aus Erfahrung sag ich Katze. Kater neigen zu Harnstein durch Trockenfutter und die OP ist sehr Teuer. Ich habs mitgemacht und unser Kater hat trot allem nicht überlebt. Der Tierarzt erklärte uns auch dass deshalb Katzen besser sind da diese weniger anfällig sind.

inicio  13.01.2011, 10:57

es waere besser ,wenn du die nahrung umstellen wuerdest!

Also das Kater träger sind als Katzen kann ich nicht behaupten, das kommt ganz auf das Tier selbst an! Unser Kater rennt den ganzen Tag durch die Wohnung wie ein besessener, während unsere Katze die meiste Zeit irgendwo herumliegt und schläft. Der Kater kommt sogar wenn ich nach ihm Pfeife, weil er mich kaum aus den Augen lässt eigentlich. Hängt total an mir, ich hab manchmal echt das Gefühl er verfolgt mich überall hin :O Aber wie gesagt, es hängt vom Tier ab!

kater sind ohne hin viel träger als katzen. und auch wenn man keine andere katze hat, ist es besser wenn man kastriert. aber dadurch werden sie noch träger. also ich würde auf jeden fall eine katze nehmen!

setus  12.01.2011, 18:48

Wir haben auch einen kastrierten Kater. Aber von träge keine Spur. Schläft tagsüber viel, aber nachts ist er auf Achse.

Kann man so nicht verallgemeinern wer verschmuster ist, kommt auf den Charakter an - jedes Tier hat wie jeder Mensch auch eine ganz eigene Persönlichkeit !

Und die Vorgeschichte (falls er/sie aus dem Tierheim kommt)spielt auch eine Rolle.

Am besten entscheiden wie/wo die Liebe hinfällt, ohne auf´s Geschlecht, Alter, Nationalität, Aussehen o.ä. zu achten !