Katze rauslassen auch bei Schnee und Kälte?

3 Antworten

Also unserer geht durch due Terassen- oder Haustür, also wir brauchen nicht hoch und runter, aber wenn er gerade raus wollte und dann meint ich mache den Türsteher, da hat er dann schnell gelernt, das dem nicht so ist.

Ich lasse ihn raus, bleibe noch 5 Min an der Tür stehen und wenn er sich zum draussen bleiben entscheidet, oftmals guckt er sich einmal um und kommt direkt wieder rein, dann wird die Tür geschlossen und vor einer Std. is nix mit reinkommen.

Hat er schnell gelernt und liegt nun auf der Couch, wenn ich lüfte sitzt er vorm Fenster und sehnt dem Sommer entgegen 😂

Meine beiden Katzen gehen das ganze Jahr über raus im Winter nicht so lange wie im Sommer wegen der Kälte halt. Sie kommen dann oft nach 1Minute wieder an und wollen rein 😅.Die Katzen spüren das wenn ihnen zu kalt wird und kommen wieder rein, da musst du dir keine Sorgen machen. Aber kann halt schnell nervig werden, aber damit muss man irgendwie klarkommen wenn man Katzen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fiabaka876
Fragesteller

Ich wohn ich Dachgeschoss und muss deswegen alle furzlang runterspringen, das ist das Problem...

MK306  27.11.2023, 17:03
@fiabaka876

Ja ok dass ist doof dann lass sie vielleicht einmal länger raus und lass sie nicht direkt wieder rein unsere wollen dann immer länger nicht mehr raus wenn sie erstmal halbe Stunde draußen waren.

Ja lass ihn halt raus, solange er will. Unserer war auch im Winter immer, wenn er wollte, draußen. Wenns -15 Grad hatte, waren das halt nur ein paar Minuten zum Pieseln, da wollte er dann freiwillig schnell wieder rein, weil ihm die Pfötchen wehgetan haben. Aber er war auch durchaus gerne bei Minusgraden länger draußen.

Die Miezen merken schon selber, wenn sie frieren ;-)