Katze schläft NUR - Krank oder extrem faul?

8 Antworten

ist es ein Weibchen? Die tendieren schon dazu Zicken zu sein und eher auf Abstand zu gehen.

Ragdolls sind wirkich im allgemeinen eher ruhig, chillig und tendieren drum eher zum Übergewicht. Gelten aber auch als anhänglich

Deine ist allerdings schon 8. Da fangen sie an, sich ein wenig zu verändern und desinteressierter bezüglich Spielen zu sein. Das ist leider normal, sind ja schon älter. Aber das Kuscheln, das Interesse für Essen und co bleibt normal.

Falls sie Übergewicht hat, kanns vielleicht daran liegen, da deine Katze langsam Senior wird solltest du beim nächsten TA-Besuch einen Senioren-check machen, besonders die Schilddrüse. Aber das geht auch nach der Krise.

Da du sie aber schon von klein auf hast (und du grad da eben die Bindung festlegen konntest) und sie da schon so war, hat sie sich ja nicht grandios geändert, drum sage ich eher das ist ihr Charakter und das wird auch so bleiben.

Weg geben würd ich sie nicht. Sie ist nur sie selbst, sie tut dir nicht weh. und sie ist schon Senior und Katzen sind Revierbezogen. Kaum einer will alte Katzen und sie einfach aus dem zuhause reissen wäre wirklich fies.

Sakurina
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin deiner Meinung, und gehe auch davon aus, dass es einfach leider ihr Charakter ist. Deshalb werde ich mir auch nie mehr ein Kitten holen. Wenn dann eine Erwachsene Katze aus dem Tierschutz oder ähnlichem,denn da hat man schon zumindest eine kleine Angabe des Wesens.

Tiger16879  27.01.2024, 16:43
@Sakurina

Baby Katzen hält man ja auch nicht allein,die ist depressiv,und sie weg zugeben wäre furchtbar unfair weil es eben einfach deine Schuld ist!

Hey, du hast eine Katze.....Glückwunsch.

Wie drollig sie doch sind, wenn sie noch jung sind.

Erst mit dem Alter zeigen sie ihr richtigen Charakter.

Mein Kater, ein Findelkind, kann von der süßeste Engel bis zum absoluten Axxxloch alles darbieten.

Da sich aber alles irgendwie in der Waage hält, kann ich ihm nie wirklich böse sein.

Nach seiner Kastration schläft meiner viel mehr als vorher. Das ist normal, dass liegt an der Hormonumstellung.

Da es jetzt wieder draussen wärmer wird, sehe ich ihn meistens nur noch von Hinten, wenn er durch die Katzenklappe rausgeht.

Fressen und Pennen Innen, den Rest des Tages Draußen. Das ist auch gut so, weil er seitdem viel entspannter ist.

Also ich bin kein Tierarzt oder so, aber dass eine Katze so desinteressiert ist, klingt schon heftig. Ich meine damit nicht, dass sie krank ist, aber irgendwie gleicht das einer Depression. Wenn eine Katze keine Lust mehr am Leben hat, will sie auch nicht mit anderen in Kontakt kommen. Und wenn du auch keine Lust mehr hast, dann ist es wohl die einzige Möglichkeit, die du genannt hast. Vielleicht ist bei anderen in besseren Händen.

KoprosTheGreat  08.04.2020, 16:01
Vielleicht ist bei anderen in besseren Händen.

Nach kurzem Kommentaraustausch mit der FS bin ich mir dessen völlig sicher. Arme Katze.

Sakurina
Fragesteller
@KoprosTheGreat

Du bist echt ein waschechter Troll, live aus der Quarantine. Ich füttere dich nun nicht mehr.

Armer Troll ((((:

Sakurina
Fragesteller

Eben so ist es, denn davon gehe ich auch aus (Katzendepression) darüber hab ich schon nachgelesen, und das trifft es auf den Punkt. Ich habe leider niemanden der eine Katze hat, um das auszutesten, ob ihr ein Artgenosse gut tun würde, und es wirklich das ist, was ihr fehlt. Und auf Gut Glück eine dazu holen finde ich auch nicht vernünftig. Ich weiß nur, dass einige Menschen auch nur eine Katze haben, und da gibt es solche Probleme nicht

Durchschnittlich schläft eine Katze 15 stunden am Tag. Vielleicht solltest du einmal schauen, ob sie vielleicht aktiv ist währrend du schläft ;)

Sakurina
Fragesteller

Sehr sicher nicht der Fall.

Unsere Katze ist genauso, und die Kinder wuerden sie am liebsten mit dem Hof/Strassenkater austauschen der total verschmust ist und supergern spielt....

Genau wie Menschen haben auch Katzen ihren Charakter, ist halt so :)