Katze Spot on und Zeckenhalsband gleichzeitig?

5 Antworten

Hallo  jdfjxfbxfbv

na, wenn du deine Katze vergiften und umbringen willst, nur zu !

NEIN ! Das kann und darf man nicht zusammen anwenden. Halsbänder sind eh viel zu gefährlich.

Diverse Zeckenmittel:

Hier ist Vorsicht geboten. Nicht jedes Preparat ist für jede Katze geeignet. Einige Zeckenmittel enthalten Wirkstoffe wie Deltamethrin und Permethrin, die giftig auf Katzen wirken. Kreuzkümmel, was auch gerne mal Empfohlen wird ist für Katzen GIFTIG !! Frontline z.B. verfehlt inzwischen seine Wirkung, da die Biester resistent dagegen geworden sind. Nutzt also nix, Geld zum Fenster raus geschmissen. Bei einigen Mitteln, die einfach von zu vielen Tierhaltern, viel zu oft gegeben wurden, sind die Parasiten inzwischen Immun gegen !

Viele schwören auf Kokosöl...Bullshit, da die Selen die Katze langsam vergiftet.

Spray oder Spot-on...hm, ja, z.B. Fogger, Advantage und wie sie alle heißen. Oder Zecken- Flohkombi, ja wenn ihr eure Katze vergiften wollt, nur zu.

Zecken-Halsband ist vielllll zu gefährlich. Halsbänder generell sind ein absolutes No Go ! Halsbänder sind Lebensgefährlich. Die Gefahr, das sich das Tier stranguliert ist emens hoch.

Tests haben gezeigt, das selbst die sogenannten Sicherheitshalsbänder nicht immer gleich aufspringen, wenn Zug drauf kommt. Sie sind also auch nicht 100% Sicher.

Dazu hat die Praxis von Dr. Jonigkeit einen ganz tollen Test veröffentlicht:

https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/videos/1588771107809781/?hc_location=ufi

Hast du schon mal eine Katze gesehen, die Verletzungen durch ein Halsband erlitten hat ?

VORSICHT ! Folgender Link ist nichts für schwache Nerven. Er zeigt schwerste Verletzungen und Strangulation durch Halsbänder !

https://www.katzen-erfahrungen.com/single-post/Katzenhalsband

http://www.tierheim-guetersloh.de hier in der linken Kategorieleiste auf "Themen" klicken, dann auf "Gefahr: Katzen-Halsband" klicken !

Ich mache gar nichts Vorbeugend. Untersuche die Fellbande jeden Abend auf Zecken und sollte eine da sein, wird die sofort gezogen und gut.

Bild zum Beitrag

Sollte man Veränderungen an der Haut der Katze feststellen, wie z.B. eine Schwellung, Rötungen, offene Wunde, bitte den TA aufsuchen.

Flöhe:

Hat die Katze denn Flöhe ?

Bitte immer erst mit dem TA absprechen !

Nicht jedes Mittel ist auch für jede Katze geeignet !

Zum Beispiel spielen auch das Alter, das Gewicht und eventuelle Erkrankungen eine Rolle !

Erkundige dich doch mal bei einer Tierheilpraktikerin. Einige Mittel sind bekannt, wie Ledum, Staphysagria und die Nosode Psorinum. Hier kommt es aber gaaaaanz enorm auf die Potenzangaben an. Daher BITTE NUR in Zusammenarbeit mit einer THP ausprobieren, das der Schuss nicht nach hinten los geht !!

Ebenso wenn man Bierhefe mit Fischmehl, Bierhefeflocken oder Bierhefetabletten versucht, bitte nur in Absprache von TA oder THP. B-Vitamine sind auch gut für Nerven, Haut und Fell. Da die Katze ihren Geruch ändert, wenn sie Bierhefeprodukte bekommt, wird der Zecken und Flohbefall minimiert. Da sie wasserlöslich sind, kann es nicht so leicht zu einer Überdosierung kommen. Wasserlösliche Vitamine werden über die Nieren ausgeschieden. Daher darf man keine Bierhefeprodukte an CNI Katzen verfüttern.

Alles Gute

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)  - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)

Die Halsbänder sind Mist und werden auch oft nicht vertragen. Spot On Bravecto.

Heliantha133  05.06.2021, 20:54

Wobei die Bänder nicht direkt auf/in die Haut gehen... Mir persönlich ist beides ein Dorn im Aug , wenn man unbedingt will, find ich ja das Band noch "humaner".. unsere haben /hatten alle Kiltix-Bänder , 2 von 8 vertragens nicht.. Neembänder werden erst ausprobiert..ich befürchte halt, dass sie nicht so wirkungsvoll sind, und trotzdem mehr abhalten als keines . Schwieriges Thema. Beides würde ich auf keinen Fall machen

Nein. Welchen Sinn sollte es denn haben, deine Katze doppelt mit Chemie zu versorgen?

L. G. Lilly

Entweder oder bittte

Und Mind 1-3 Wochen nach dem impfen oder der Wurmkur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NaniW  05.06.2021, 23:17

was bitte hat jetzt Impfen und Wurmkur mit der Frage zu tun ?

Alles Gute

LG

Nein - das ist zuviel Gift auf einmal.