Katze trinkt lieber aus dem Wasserhahn als aus dem Napf?

4 Antworten

Meine Katze haben wir mit 7 aus dem Tierheim geholt, jetzt ist sie 14 und in den ganzen 7 Jahren hat sie noch nie aus dem Napf getrunken, sondern schaut uns an & meowt, sodass wir sie in die Spüle setzen und das Wasser andrehen. Das geht schon so weit, dass sie ihren Kopf und teile ihres Körpers mit unters Wasser hält.

Immer schön anzusehen

FighterGirl2000
Fragesteller

Ja haha, meiner setzt sich immer auf den Rand vom Waschbecken und dann werd ich angemeckert bis der Wasserhahn auf ist, da wird dann aber auch erstmal ordentlich gespielt und alle in der Umgebung nass gemacht😄

RammWild  12.06.2020, 08:48
@FighterGirl2000

Ist bei unserer Katze auch so xD

Manchmal hält sie den Kopf unter Wasser, sodass der Wasserstrahl nen Bogen um ihr Gesicht macht und dann fängt sie an zu trinken/lecken obwohl das Wasser für sie so nicht mehr erreichbar ist und dann leckt sie die Luft, bis sie es merkt xD

FighterGirl2000
Fragesteller
@RammWild

Kann immer wieder nur lachen über diese Tiere😂

Meiner springt auch gerne in die Wanne wenn man sich grade die Haare wäscht oder allgemein da rum hantiert😂 aber hauptsache der Waserhahn läuft für ihn, sonst bin ich wieder die Böse😁

RammWild  12.06.2020, 08:52
@FighterGirl2000

Das macht sie nicht, aber sie ist auch nicht mehr so sportlich xD

Allerdings muss man sie immer wieder von der Wanne fürs Fußbad wegzerren xD

Katzen bevorzugen fließendes Wasser über stehendem. Wenn du nicht möchtest das deine katze sich irgendwann selbst am Wasserhahn bedient empfehle ich dir einen Katzenbrunnen.

Es ist einfach so das Katzen fließendes Wasser bevorzugen. Den Grund dafür habe ich vergessen 😂

Katzenmacke! Fließendes Wasser mundet Ihnen wohl mehr xD ein trinkbrunnen könnte helfen

Nathi4424  12.06.2020, 08:41

könnte aber auch daran liegen dass sie vl mehr Wasser pro schlecker erwischen, Katzen trinken sehr wenig und sich als ehemalige Wüstentiere nicht dafür geschaffen... trinkt dein Kater viel? Was frisst er denn?

FighterGirl2000
Fragesteller
@Nathi4424

Im Moment hat er den Duschkopf für sich entdeckt, da schleckt er ordentlich dran wenn ich zugucke, schaue mir das Spektakel ab und zu gerne mal mit an😄

Fressen tut er nebenbei Trockenfutter was ich ihm anbiete und sonst Nassfutter mit Rind und Huhn, der Herr mag nämlich nichts anderes😂 ab und zu gibt es dann noch ein paar Leckerchen von der Hand aber nicht zu oft😁