Katze verändert Fellfarbe teilweise in Kürzester Zeit?

So sieht die vermeintlich meine Katze aus  - (Katze, Fell) So sah meine Katze vor circa 2 Wochen aus  - (Katze, Fell)

9 Antworten

Das zwei verschiedene Miezen. Die flüchtige hat ein komplett schwarzes Gesicht mit schwarzer Nase, die neue Katze ein weißes Gesciht mit rosa Nase. Sowas verändert sich nicht innerhalb von 2 Wochen. Wenn Katzen alt werden, bekommen sie teilweise weiße Haare, z.B. Schnurrbart und die Tasthaare über den augen, aber nicht so einen kompletten Farbwechsel.

Aber wenn sie sich bei Euch wohlfühlt - ist doch prima.

kvika1007
Fragesteller

Ja, es ist schön das sie sich wohl fühlt aber ich hätte auch gern meine Katze wieder.😥

Nein das ist nicht deine Katze schön das ihr sie mit nach Hause genommen habt den auch sie hat ein schönes Plätzchen verrdient!

Das sind schlichtweg zwei verschiedene Katzen. Eine Katze verändert die Fellzeichnung nicht und schon gar nicht die Hautpigmentierung (Nase). Es handelt sich also leider nicht um Deine Katze. Ihr könnt euch also um sie kümmern, aber auch dem Tierschutz bescheid geben, dass euch, bzw euren Verwandten eine Katze zugelaufen ist. Sie wird bestimmt schon von jemanden vermisst. Da eine Fundkatze auch zeitnah zur Kontrolle beim Tierarzt vorgestellt werden sollte, kann der bei dieser Gelegenheit schauen, ob sie gechipt ist. So ließe sich evtl. der Besitzer ermitteln.

Katzen bekommen keine andere Fellfarbe, also ist es mit Sicherheit nicht Deine Katze, die Du jetzt hast. Allerdings solltest Du Dich schlau machen, ob die Katze nen Besitzer hat, denn nicht mal hier in Kroatien kann ich mir ne Katze von der Strasse pflücken, ohne mich zu vergewissern, dass sie nicht jemandem gehört.

Suche einfach weiter nach Deiner eigenen Katze und frage auch mal bei den Tierheimen in Deiner Umgebung nach, ob sie vielleicht da abgegeben wurde. Evtl. hast Du ne Chance.