Katze zwinkert mich an?

2 Antworten

Katzen mögen keinen direkten Blickkontakt, das wäre eine Anmache im Sinne einer Drohung. Kennt man auch von der Kneipe. Bei einem Anstarrwettbewerb von Katzen geht es darum, wer zuerst wegschaut. Probiere es nicht aus. Ihr werdet keine Freunde.

Deshalb ist das Gegenteil ein besonderer Liebesbeweis. Wenn sie zeigt, dass sie dir auch mit geschlossenen Augen vertraut, dann kannst du dir was darauf einbilden. Nach dem Blinzeln aber am besten an ihr vorbei schauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hey,

wenn sie langsam beide Augen zukneift und sie wieder öffnet, bedeutet das tatsächlich, dass sie dich gerne hat. Das nennt man dann „Zwinkern“.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung