Katzenbiss - was tun?

7 Antworten

ich war heute beim krankenhaus. der arzt meinte das wird eine blutvergiftung. hat mir antibiotika verschrieben und eine tetanusimpfung. hat nur einen kurzen blick auf die wunde geworfen und das war es dann, keine salbe kein säubern, nischt. es kam dann nur der doofe spruch "doof das es kein hundebiss war, da hätten wir nichts tun müssen" morgen also noch mal fein zum hausarzt. seit ich im krankenhaus war ist der rote strich noch gut 4 cm gewandert.

hoffe aber das das antibiotikum schnell wirkt.

mal schauen was der mein hausdoc morgen sagt.

Hallo! Sofort zum Arzt! Katzenbisse, vor allem weil sie meistens kaum bluten, bergen ein hohes Risiko für eine Blutvergiftung. Der Arzt wird Dir Antibiotika geben, eine Tetanusspritze machen, und die Hand leicht schienen. Halb so wild, aber nicht aufschieben! Liebe Grüsse

Wenn es Wunden sind, drücke ich meistens so lang rum, bis es richtig blutet und dann ein Desinfektionsmittel drauf und gut ist es.

Ich war noch nie bei nem Doktor, wenn mich mal eine meiner Katzen gekratzt oder gebissen hat.

Notfalls, oder falls es zu fest schmerzt, kannst Du ja zum Doktor gehen.

paula777
Fragesteller

Danke für die Hilfreichen Antworten. Leider müsste ich zum Krankenhaus, da keine Praxis Bereitschaft hat. Da komm ich leider gerade nicht wirklich hin. Die Wunden haben sehr geblutet und haben aber jetzt aufgehört. ich war bisher auch noch nie beim Doc wegen einem Biss, aber der ist etwas heftiger als alle die ich bisher hatte. Ich warte bis morgen, werde es noch kühlen sollte es schlimmer geworden sein, werde ich mich morgen zum Krankenhauss chauffieren lassen.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Paula

Hallo, paula777. ICH würde das bis morgen beobachten und erst mal ein schönes Kernseifenbad machen: laues Wasser + eben die Seife rein geraspelt, das beugt nämlich Entzündungen vor bzw. beseitigt auch gut schon bestehende. Außerdem solltest du die Hand nicht herab hängen lassen sondern drauf achten, dass sie mindestens in Hüfthöhe ist. LG und gute Besserung.

paula777
Fragesteller

Ich hab leider nur flüssigseife hier das nützt bestimmt nichts oder? Seife in stücken hab ich leider nicht.
Aber die seifenlauge kenn ich noch, musste ich als kind mal machen weil ich eine blutvergiftung hatte.

Ich komme auch leider heute nicht mehr an ein stück seife, meinst du das reicht auch morgen noch?

Danke für die Gute Besserung, bin echt verunsichert und hab ein wenig Angst.

ilknau  29.04.2012, 21:17
@paula777

Gings bis heute? Ansonsten siehe Kompliment sowie würde noch Honig als heilend und desinfizierend nützen, glG, ilk.

Wenn es so geblutet hat wie du schreibst,dann dürfte es ziemlich viel Bakterien schon ausgeschwemmt haben.Warte bis morgen und sollte es sich entzünden,dann geh zum Arzt.L.G.