Kauft ihr Anime auf DVD oder Blu-Ray?

7 Antworten

Die Preise sind teilweise überteuert, aber wenn man an 3-für-2-Aktionen teilnimmt und anderen Rabatt-Aktionen geht es eigentlich in Ordnung. Kaufe mir aber gelegentlich auch Titel im Originalpreis - wie Redo of a Healer.

Man muss den deutschen Publishern aber auch zugute tragen, dass sie wirklich stets bemüht sind, die Titel (gut) zu synchroniseren, was bei vielen englisch/amerikanischen Firmen nicht der Fall ist - die Synchronisation kann dort - meiner Meinung nach - nicht mithalten. Nur bei den Extras könnte manche deutsche Publisher noch eine Schulung gebrauchen. Frankreich wäre in diesem Fall ein gutes Beispiel.

Ansonsten muss man ja auch noch sagen, dass die Serien hierzulande um einiges günstiger sind als in Japan selbst.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Sadaharukun
Fragesteller

Ich muss schon sagen, bspw. die englische Synchro kann man nicht mit der deutschen Synchro vergleichen. Da stimme ich dir zu.

Aber beim japanischen Amazon kann man bspw. die einzelnen AOT für umgerechnet ca 30-40€ auf Bluray kaufen. In Deutschland kann man mit Glück eine Staffel für unter 100€ auf DVD kaufen.

Sadaharukun
Fragesteller
@Sadaharukun

Ok, ich sehe gerade, dass ich mich korrigieren muss, dass sind scheinbar Importe nach Japan die so viel kosten, also doch die britischen Versionen die so "wenig" kosten.

Das mit den englischen Versionen hab ich früher auch oft so gemacht, wenn der Preis viel günstiger war als der von der deutschen Version.

Irgendwann wurde mir aber der Platz in der Wohnung für die vielen DVDs, Blurays und CDs zu wenig, weshalb ich diese Sammlungen alle verkauft habe. Heute sammle ich Filme und Musik wenn überhaupt nur noch als digitale Kopien auf Festplatte.

Meistens nutze ich aber einfach nur Streaming-Angebote wie Crunchyroll oder Netflix, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die wenigsten Filme, die ich "gesammelt" hatte, auch wirklich öfter geguckt habe. Es kommt immer etwas spannendes Neues, so dass man garnicht die Zeit hat, laufend alte Sachen wieder anzugucken.

Ich kaufe mir wenn, dann BlueRays. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann für eine gute Bildqualität.

Da die Discs immernoch günstiger sind als in Japan habe ich kein Problem mit dem Preis :) aber ich kaufe nur selten eine Serie auf Disc.

Serien ehrlich gesagt kaum aber die Lieblings Filme stehen als Blu Ray im Regal. Gekauft wird aber nur im Sale.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Ich kaufe selbst keine Serien, höchstens Filme und dafür sind die Preise in Ordnung. DVD reicht mir immer noch komplett aus. Werde aber bald mal in einen Blu Ray Player investieren müssen ^^