Kawasaki Z900 Fehlercode 33?

2 Antworten

Hi,
der Fehler tritt auf, wenn du beim anlassen, den Gaszug nach vorne drückst (zu machst).

Durch den Bautenzug werden die Drosselklappen zugedrückt, was zu einem Fehler im Steuergerät führt.

Nachdem du 3 mal über 40 km/h fährst und das moped immer wieder neustartest, löscht sich der Fehler von selbst. Achte darauf, das beim anlassen der Karre, der Gaszug offen ist ;-)

Und immer schön auf dem Bock bleiben ;-)

Welches Modell? 2020?
Zubehör-Auspuff angebaut?

Fehlercode 33 (Lambdasonde) erscheint meistens, wenn ein Zubehör-Auspuff angebaut wird und dabei das Lambda-Kabel verletzt wird.

Was auch gern passiert: beim Transport mit dem Anhänger die Lambdasonde beschädigen.

Oder beim Kundendienst...

Sollte es eine 2020er - Die mit dem neuen Display - sein (dann Respekt für soviele km auf die kurze Zeit):
Fehlercode beim Händler löschen lassen, Gasgriffspiel ein wenig vergrößern und in Zukunft Finger weg vom Gasgriff beim Starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung