Keine Erbe aufgrund von Tattoos?

8 Antworten

"Wenn du x machst/ y nicht machst, wirst du enterbt bzw. bekommst nichts vom Erbe"....

In dem Fall würde ich mich für mich und meine eigene Entscheidung entscheiden - nicht für die Vorgaben dieser Verwandten.

Stell dir vor es ginge nicht um Tattoos, sondern darum das jeder der was erben will verheiratet sein muss/ spätestens im Alter von X Elternteil sein muss/ im gleichen Wohnort bleiben muss mit der selbst gegründeten Familie. Oder stell dir vor es würden weitere Bedingungen geknüpft werden (man muss in der und der Religion kirchlich verheiratet sein, man muss den Nachwuchs nach Onkel X und Oma Y benennen). Das wär doch wirklich zumm " aus der Haut fahren".

Irgendwo muss man für sich selbst eine Grenze setzen - wieviel Fremdbestimmung lasse ich zu? Wieviel lasse ich mir durch Verwandte in meine Lebensentscheidungen reinquatschen? Will ich mich verbiegen oder unterordnen - nur um "vielleicht" mal ein Stück vom Kuchen abzubekommen?

Vielleicht einfach mal reden, was sie gegen Tattoos haben? Kommunikation ist meistens ein Problem und außerdem: Es ist dein Körper, wenn du etwas tun möchtest, dann tue es. Notfalls kannst du es mit Klamotten oder Make up bedecken😂

Ich würde niemals Wohlgefallen von einem Erbe abhängig machen und umgekehrt.

Sollte das deine Verwandschaft aber tun hast du die Möglichkeit mitzuspielen und dich erst in hohem Alter tätowieren zu lassen und dann ggfs. das Erbe einzustreichen.

Wetten würde ich allerdings nicht darauf! Wäre aber eine super Erfahrung für dich i mean, wenn ich etwas wirklich will dann tue ich es auch, egal was andere davon halten!

Ich bin (wäre) selbst Alleinerbe meiner Großtante gewesen, mit einem Vermögen bzw. Immobilien im siebenstelligem Bereich bis zu dem Zeitpunkt, wo ich ihr das völlig unakzeptable Verhalten gegenüber meiner Mutter vorgehalten habe, es zum Bruch kam und somit die Option auf das Erbe geplatzt ist.

Ich habe es nie bereut! Charakter steht bei mir nicht zum Verkauf, niemals - zu keiner Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich nicht erpressen lassen. Wenn ich für Familienmitglieder weniger wert wäre, weil ich etwas mit meinem Körper mache, würde ich ihnen keinen wichtigen Platz mehr in meinem Leben einräumen. Mein (kinderlose) Onkel ist auch alles andere als arm, aber wir haben nicht übermäßig viel Kontakt und bei vielen Themen sehr verschiedene Ansichten. Bevor ich auf sein Erbe spekuliere und mich dafür verbiege, schreibe ich es lieber von vornherein ab. Ich habe eh kein Anrecht darauf.

Ich komme mit meinem Gehalt aber auch ganz gut klar und muss mich nicht finanziell von anderen Abhängig machen, um meinen Lebensstandard zu halten.

es soll ja wirklich noch Leute geben,

die auf alles mögliche verzichten,

nur weil sie damit auf ein Erbe spekulieren

🤣🤣🤣

na da würde ich doch lieber auf das Erbe verzichten,

statt mir vorschreiben zu lassen, wie ich zu leben habe...

hast du es denn schriftlich,

dass du etwas erbst, wenn du dir alles mögliche vorschreiben lässt???

da bindet dir jemand aber einen gewaltigen Bären auf

🤣🤣🤣🤣🤣