Keine Lust auf nichts-/?

3 Antworten

Hast du denn überhaupt keine Person der du soweit vertrauen kannst, dass du mit ihr sprechen kannst? Sprechen hilft in solchen Situationen meistens am besten.

Hinter deinem Zustand können viele Dinge stecken vielleicht ist es nur eine Pubertäre Phase, aber es könnte auch eine Depression sein.

Du  sagst du hättest keine "richtigen Freunde", hast du Probleme mit deinen Freunden oder Mitschülern, wirst du vielleicht sogar gemobbt (Wenn ja, dass ist nichts wofür man sich schämen muss, du kannst nichts dafür!)?

Wenn du niemanden zum sprechen hast, versuch es doch mal mit der "Nummer gegen Kummer" (116111 ist kostenlos) dort hört man dir sicher zu und sie kennen sicher ein paar adressen an die du dich wenden kannst.

Wenn der Zustand noch länger anhält solltest du zum Arzt gehen, der kann dich an einen Psychologen überweisen.

Aber wie gesagt: Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst: Reden hilft...

PaperPlane1
Fragesteller

Nein, habe zur Zeit keine Person der ich richtig vertrauen kann. Ich wurde mal gemobbt. Ich traue mich nicht da anzurufen da ich eine eher schüchterne und zurückhaltende Person bin.

PingoE  09.04.2016, 17:51
@PaperPlane1

Geh mal auf die Seite, du kannst denen auch eine Mail schreiben. Aber vor dem anrufen brauchst du wirklich keine Angst haben, da rufen so viele Leute mit ähnlichen problemen an und die kennen sicher so einiges (selbst wenn du wärend des gesprächs zu weinen anfängst, oder unzusammenhängende Dinge erzählst werden sie dir zuhören, verständnis haben und versuchen zu helfen).

Das zurückliegende Mobbing könne übrigens deinen Zustand erklären, denn damit dass sie aufhören dich zu ärgern ist es nicht zu Ende. Ich rede aus Erfahrung, ich wurde selber mal gemobbt und habe mir zu spät Hilfe geholt. Bei mir fing das nach dem Mobbing erst so richtig an, ich habe auch niemandem mehr vertrauen können und hatte auch sonst ähnliche symtome wie du. SUCH DIR JEMANDEN DER DIR HILFT! es wird sonst nicht besser.

Hört sich nach eine Depression an solltest mal zum Psychologen gehen der hilft dir sicher weiter

Jeder hat mal ne Phase, es kann den ganz banalen Grund haben das dies am Wetter liegt, oder aber man tritt sich mal indirekt in den Allerwertesten, steht auf und macht die Rollos hoch! Man geht raus, unternimmt was mit seinen Freunden und merkt so das es doch Spaß macht!

Wenn dir viel an der Musik liegt kannste ja ne Band gründen und ihr habt gemeinsam Spaß auf der Bühne!

LG