Keine Lust mehr zum Pfadfinder zu gehen aber Eltern zwingen mich?

4 Antworten

Hey. Also ich(16) bin seit Jahren bei den Pfadfindern. Ich fand das am Anfang auch ziemlich langweilig. Aber im Nachhinein kann ich dir echt raten da zu bleiben. Das macht echt Spaß und ihr werdet ganz sicher nicht nur in einem kalten Raum sitzen. Vielleicht hast du zur Zeit wirklich garkeinen Bock, aber das wird auf jeden Fall noch besser und du wirst echt viele Orte und Leute dadurch kennenlernen.

Ich bin zwar auch erst seit kurzer Zeit (nicht ganz ein Jahr) bei den Pfadfindern, kann dir aber aufgrund meiner Gruppenleiterausbildung aber sagen, dass sowas, wie du da beschreibst, SEHR untypisch für Pfadfindergruppenstunden ist. Wenn es bei euch immer so ist, ist die Gruppenleitung einfach nur unfähig. Ich kann dir nur empfehlen, mit der/dem entsprechenden darüber zu reden.

Ich könnte dir jetzt noch erklären, warum ich es von deinen Eltern bescheuert finde, dich zu den Pfadfindern zu zwingen. aber da das nicht deine Schuld ist, brauche ich dir darüber keine Vorträge zu halten.

Ich w(14) bin jetzt auch schon seit 6 Jahren bei den Pfadfindern und ich kann dir insofern recht geben, dass es Tage gibt da ist es echt blöd und langweilig. Sprich doch mal mit deinen Gruppenleitern (Teamer) ob ihr nicht mal das machen könnt was du gerne möchtest. Ich habe in meiner Gruppe ziemlich viel Mitgestaltungsmöglichkeiten einfach dadurch, dass ich mich in der Planung der Gruppenstunden eingemischt habe. Ich fand es in den letzten Wochen echt doof was wir gemacht haben, dann haben wir uns gemeinsam dran gesetzt und wollten heute was richtig cooles machen was wir auch schon Wochen vorbeireitet haben.
Dass ihr euch Fotos von nem Wochenendlager anguckt, mein Gott das kommt vor, aber wenn du erstmal bei einem dabei warst wirst du es sicherlich verstehen. :)
Das deine Eltern dich zwingen find ich persönlich wirklich blöd, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das Kinder/ Jugendliche, die eigentlich nicht wollen aber gezwungen werden nur stören. Hoffe das machst du nicht.
Ansonsten was du auch noch machen kannst (wenn du dir das zutraust) rede mit deinen Leitern und sag ihnen das es dir kein Spaß macht. Sicherlich werden sie deine Argumente verstehen. Ist nunmal nicht jedermanns Sache. Entweder ihr findet dann gemeinsam eine Lösung oder du hast noch ein Argument mehr, dass du deinen Eltern aufzählen kannst, nämlich das deine Leiter nichts daran ändern wollen, dass dir die Gruppenstunde nicht gefällt und das du wirklich damit aufhören solltest.
Versuche gegenüber allen Menschen ersteinmal offen zu sein vielleicht erscheinen sie dir nur zickig sind es aber gar nicht.
Ich fände es echt schade wenn du schon damit aufhörst, aber wie gesagt unter diesen Umständen kann ich es verstehn.
Viel Spaß noch (sry das es so viel war)
LG Lisa

Bleib mal noch ne weile
Schaden kanns ja nie und vllt wirds ja doch lustig
Probier vllt mal dich in ne schauspielgruppe einzufinden (nur so als persönlicher Tipp meinerseits ^^)